Eichenberg

Tennis-Eichenberg (Eichenberg-Open)

2016: Frommenhausen gewinnt 3. Eichenberg – Open

Vom 6.-7. August fanden die dritten Eichenberg-OPEN in Frommenhausen statt. Die Spiele wurden unter den Eichenberg-Gemeinden wieder als Mixed-Spiele ausgespielt. Jeder Spieler sammelte dabei Punkte für seinen Verein. Am Ende haben die Spieler/innen aus Frommenhausen zum dritten Mal in Folge den 1. Platz geholt. Somit bleibt der Wanderpokal beim Gastgeber.

Eichenberg2016

2015 fand kein Tennis-Eichenberg statt.

2014: Frommenhausen gewinnt 2. Eichenberg – Open

Eichenberg1

Vom 21.-24. August fanden die zweiten Eichenberg-OPEN in Hemmendorf statt. Die Spiele wurden unter den Eichenberg-Gemeinden wieder als Mixed-Spiele ausgespielt. Jeder Spieler sammelte dabei Punkte für seinen Verein. Für Frommenhausen haben 13 Damen und Herren gespielt. Am Ende haben die Spieler/innen aus Frommenhausen den 1. Platz vor den Gastgebern aus Hemmendorf geholt.

Eichenberg2

Hinten links: Sebastian Wütz, Benjamin Narr, Josef Schweinbenz, Benno Kermautz, Edgar Göhner
Vorne links: Dennis Schweinbenz, Ina Johner, Judith Narr, Lisa Deutschle
Auf dem Bild fehlen: Marius Ulmer, Helmut Frank, Stephanie Haas und Anne Harrer.

2013: Frommmenhausen gewinnt 1. Eichenberg – Open

Eichenberg3

Vom 10.-11. August 2013 fanden die ersten Eichenberg-OPEN in Hirrlingen statt. Es gab einen neuen Spielmodus, bei welchem die teilnehmenden Tennisspieler der einzelnen Eichenberggemeinden einander zum Mixed-Doppel zugelost wurden. Jeder Spieler sammelte dabei Punkte für seinen Verein.

Am Ende haben die Spieler/innen aus Frommenhausen den 1. Platz geholt. Die Punkte für Frommenhausen sammelten insgesamt 13 verschiedene Spieler.

Eichenberg4

Auf dem Bild fehlen: Stefanie Edelmann, Benjamin Narr, Inge Schweinbenz, Josef Schweinbenz und Sebastian Wütz.

2012: Frommenhausen gewinnt den Tennis-Eichenberg

Eichenberg5

Vom 02.-05.August wurde der 13. Tennis-Eichenberg in Frommenhausen ausgespielt. Im Rahmen des Tennis-Eichenberg feierte die Tennisabteilung zudem ihr 20-jähriges Jubiläum. Am 23. Mai 1992 war die offizielle Einweihung der Plätze. Zu diesem Zeitpunkt zählte die Abteilung 40 erwachsene Mitglieder, die zunächst zwei Plätze in Eigenleistung erstellt haben. Da die Mitgliederzahl jährlich angestiegen ist und für aktive Mannschaften Interesse bestand, wurde Ende 1999 mit dem Bau eines 3. Tennisplatzes begonnen. Aktuell zählt die Tennisabteilung 99 aktive Mitglieder.

Beim Tennis-Eichenberg spielten alle Ortschaften rund um den Eichenberg im Damen- und Herren-Doppel sowie im Mixed gegeneinander. Frommenhausen erspielte sich mit 4 Siegen den 1. Platz vor Hirrlingen, Hemmendorf, Weiler und Dettingen und machte sich selbst dadurch das schönste Jubiläumsgeschenk.

Eichenberg6

Beim Mixed-Bändeles-Turnier am Samstagnachmittag, an dem ca. 40 Tennisspieler/innen aus den Eichenberggemeinden teilnahmen, stand der Spaß im Vordergrund. Bei herrlichem Sonnenschein wurde im ausgelosten Mixed-Doppel um die Bändele gespielt. Am Ende hatten sich fünf Männer und eine Frau jeweils drei Bändele erspielt und somit gewonnen. Beim anschließenden Cocktail-Abend in herrlichem Ambiente kam Urlaubsstimmung auf und man konnte sich von unserem Barkeeper-Team leckere Cocktails mixen lassen.

Eichenberg7

Eichenberg8

Highlight am Sonntag war ein Einlagenspiel von Oberbürgermeister Stephan Neher, der die Zuschauer durch ein gutes Tennisspiel überraschte.

Eichenberg9