Tennis

Die Tennisabteilung boomt seit dem Jahr 2013 regelrecht und im Sommer können zahlreiche Ligaspiele im Tennis-Waldeckstadion ausgetragen werden.

SVF Tennis Tripple Meisterjahr

Tennisplatz Bild 1Tennisanlage SV Frommenhausen

Tennisanlage Beschreibung

Der Sportverein SV Frommenhausen e.V. verfügt derzeit über drei Tennisplätze, die sich bei der Sportanlage in der Waldeckstraße befinden. Die Tennisanlage befindet sich in einem sehr guten Zustand. Neben einer kleinen Tennishütte, die bei Ligaspielen bewirtet wird, befindet sich noch eine Umkleidekabine für die Tennisspieler auf der Tennisanlage. Des Weiteren können Sanitäre-Anlagen im Sportheim neben dem Fußballplatz genutzt werden. Die Anlage ist immer Sommer sehr gut besucht und vor allem das legendäre Assturnier regt jedes Jahre neue Spieler an, um den Ballsport zu erlernen. Der Sportverein verfügt über zahlreiche Mannschaften im Aktiven-Bereich und hat eine Kooperation mit dem SV Hemmendorf, um die Jugend zu stärken.