SV Frommenhausen – SV Unterjesingen 6 : 0

Sechs Tore in 45 Minuten reichen für einen deutlichen Sieg gegen den SV Unterjesingen. Die erste Halbzeit war aber fußballerische Schonkost. Ganze 34 Minuten mussten alle auf die erste gefährliche Situation warten, aber Manuel Ströbele und Brisi verpassten den Querpass von Simon Renner knapp. Wenig später das gleiche Spiel, aber diesmal kamen Benni und Brisi zu spät. Auf der anderen Seite konnte SVF Keeper KC einen Schuss aus gut 25m problemlos entschärfen. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld. Auch in den letzten Minuten der ersten Hälfte war der SVF deutlich präsenter als die Gäste auf dem Platz, aber zählbares kam dennoch nicht zu Stande und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

In der 51. Minute war es dann Brisi der den SVF mit seinem überfälligen Treffer zum 1 zu 0 erlöste. Nach Doppelpass mit Manuel Ströbele im Strafraum verwandelte er sicher zur Führung. Im Gegenzug wurde es für den SVF richtig gefährlich, weil ein langer Ball über die Abwehr nicht unterbunden werden konnte, aber der SVU Stürmer vergab aus kurzer Distanz. Dies blieb auch die Einzige richtig gefährliche Situation für die Gäste. In der 57. Minute hatte dann Manuel Ströbele das Glück auf seiner Seite. Seine Hereingabe wurde so unglücklich abgefälscht, dass der Ball am Pfosten vorbei durch die Hände des SVU Keepers ins Tor kullerte. In dieser Phase des Spieles wechselte Trainer Osman Stumpp gleich viermal. Es Kamen Steffen Göhner, Lukas Brieschke, Steffen Städle und Manuel Riegger für Manuel Ströbele, Jochen Riegger, Jochen Pfaff und Florian Brieschke. Die Einwechslungen brachten nochmal frischen Schwung und so war auch das 3 zu 0 in der 71. Minute von Steffen Göhner hoch verdient. Eine Flanke von Simon Renner hämmerte Steffen mit Vollspann unhaltbar unter die Latte. Nun hatte unser Team immer mehr Räume und nutzte diese auch. In der 81. Minute legte Manuel Riegger für Spielertrainer Eno auf, der nur noch einschieben musste. Nur wenig Später belohnte sich dann Manuel selber mit dem Treffer zum 5 zu 0, nach schöner Kombination mit Eno und Benni. Mit dem Schlusspfiff machte Eno wiederum das halbe dutzend voll und verwertet einen Abpraller von Steffen Göhner zum 6 zu 0 Endstand.

Mit dem Sieg bleibt der SVF in Schlagdistanz zum Tabellenführer SV Neustetten und kann den zweiten Tabellenplatz festigen. Kommenden Sonntag ist der SVF zu Gast beim VfL Dettenhausen. Anpfiff ist um 14:30Uhr. Die Partie gegen den drittplatzierten VfL ist ein wichtiger Gradmesser wo die Reise für den SVF hingehen soll.