TSV Ofterdingen II – SV Frommenhausen 1 : 2

Vor dem Spiel trennten den Spitzenreiter TSV Ofterdingen II und den SVF nur 4 Punkte.  Somit war die Partie gegen den TSV richtungsweisend, damit das Rennen um den Spitzenplatz spannend bleibt.

Die Partie in Ofterdingen auf dem Kunstrasen hatte dann auch von Beginn an was ein Spitzenspiel braucht. Intensive Zweikämpfe und Chancen auf beiden Seiten. Den glücklicheren Start erwischten aber die Gastgeber. Nach einer guten Möglichkeit von Florian Schnell kann der TSV klären und schaltet schnell um. Der TSV Angreifer im rechten Rückraum kann den Ball in der 14. Minute ungehindert annehmen und schiebt trocken unten rechts ein. Von dem frühen Gegentreffer lässt sich der SVF aber augenscheinlich nicht beeindrucken. Nur wenig Später scheitert Innenverteidiger Philipp Schweinbenz nur knapp aus kurzer Distanz am TSV Keeper. In der 19. Minute erzielt dann Benjamin Narr per sattem Foul Elfmeter mit rechts das verdiente 1 zu 1. Zuvor wurde Florian Schnell in zentraler Position im Strafraum gefoult. Nur 6 Minuten Später nutzt Trainer Andreas Schnell eine Unachtsamkeit der TSV Defensive nach einem Eckball und köpft den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Zuvor konnte der TSV Keeper den Ball nicht sicher festhalten. In dieser Phase des Spiels ist der SVF die klar bessere Mannschaft und erarbeitet sich klare Chancen, kann aber nicht nachlegen. Erst kurz vor Ende der ersten Hälfte kommen die Gastgeber wieder zurück ins Spiel und haben auch wieder gute Möglichkeiten. Aber ein Fernschuss geht nur knapp am SVF Kasten vorbei und ein Heber aus kurzer Distanz findet ebenso sein Ziel nicht. So geht es mit einer verdienten 2 zu 1 Führung für den SVF in die Pause.

Nach der Pause legte der TSV dann noch einmal deutlich zu und drängte den SVF tief in die eigene Hälfte. Die Gastgeber wurden immer dann gefährlich, wenn der SVF es verpasste die Räume im Mittelfeld eng zu machen. So auch in der 48. Minute als der Ball durch die SVF Viererkette gesteckt wurde. Glücklicherweise aber vorbei. Nur wenige Minuten später muss SVF Torwart „KC“ in letzter Sekunde im 1 gegen 1 klären. Erst in der 65. Minute kann sich der SVF wieder mehr befreien und es entwickelt sich eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der Volleyschuss von Trainer Andreas Schnell ist leider zu unplatziert. Nur wenig Später, in der 67. Minute, zwingt Benjamin Narr mit einem granaten Freistoß in die linke Ecke den TSV Keeper zu einer Glanzparade. Aber auch die Gastgeber sind immer wieder am Drücker und kommen immer wieder gefährlich nahe an den SVF Kasten, verpassen aber den Ausgleich. In der 93. Minute setzt Florian Schnell, nach einer starken Partie, noch einen Konter für den SVF. Im Strafraum wird er vom TSV Keeper rüde von den Beinen geholt, dieser ist mit der Gelben Karte noch gut bedient. Den fälligen Strafstoß vergibt Fabian Riegger, der in der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde zwar, dies spielt aber keine Rolle mehr. Denn danach ist die Partie vorbei.

Mit einer starken Mannschaftsleistung sichert sich der SVF drei Punkte beim Spitzenreiter in Ofterdingen. Aufgrund der starken ersten Hälfte hat sich das Team diesen Sieg verdient, auch wenn die Gastgeber immer wieder am Ausgleich geschnuppert haben.

Am Sonntag den 08.04 ist dann der TSV Gomaringen II zu Gast in Frommenhausen. Gegen den TSV tat sich der SVF in der Vorrunde unnötig schwer und muss nun dringend nachlegen, um vorne dran zu bleiben.