Spvgg Mössingen II – SV Frommenhausen 1 : 5

Nach der völlige verkorksten Rückrunde ging es am Sonntag für unsern SVF nach Mössingen zum Tabellenletzten. Das Ziel stand für diesen Sonntag fest – 3 Punkte mussten dringend her um den mittleren Tabellenplatz zu sichern. Auf dem top Mössinger Sportplatz entwickelte sich zunächst eine ausgeglichen Partie bei der die Spvgg trotz ihrer vermeintlichen schlechteren Platzierung gut mithalten konnte. Die erste gute Möglichkeit hatten dann auch die Gastgeber. Den Abpraller vom Torwart nach einem strammen Distanzschuss konnte ein Mössinger Angreifer erlaufen, schob aber glücklicherweise am Kasten des SVF vorbei. Auf der anderen Seite war der SVF mit seinen zwei agilen Stürmern Steffen Göhner und Manuel Riegger ein ums andere Mal am Drücker und wurde dann schließlich in der 16. Minute belohnt. An dem satten Distanzschuss aus gut 22 Metern von Manuel Riegger hatte der Spvgg Keeper zwar noch die Finger, blieb aber am Ende chancenlos. In der 23. Minute konnte dann Steffen Göhner nach weitem Einwurf in den Strafraum zum verdienten 2 zu 0 nachlegen. Anschließend reduzierte der SVF seine Bemühungen wieder und die Spvgg kam wieder etwas besser ins Spiel, war aber nur bei Standards gefährlich. Mit dem Treffer zum 3 zu 0 in der 42. Minute schickte dann Steffen Göhner unser Team mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte dominierte dann der SVF das Spielgeschehen deutlicher und erarbeitete sich noch weiter Möglichkeiten. So auch in der 60. Minute als Außenverteidiger Dennis Schweinbenz im Strafraum schön freigespielt wurde und den Ball sicher im Tor versenkte. Der Anschlusstreffer für die Spvgg zum zwischenzeitlichen 1 zu 4 nach haarsträubendem Fehlpass beeinflusste den Spielverlauf aber nicht mehr dramatisch. Kurz danach verdrehte sich Innenverteidiger Jochen Riegger das Knie und musste verletzt ausgewechselt werden. Den Schlusspunkt durfte dann Martin Schnell, der nach längerer Verletzungspause wieder zurück gekehrt ist, nach schöner Freistoß Variante setzen. Trainer Andreas Schnell legte bei einem Freistoß aus gut 20m den Ball kurz an der Mauer vorbei und Martin musste nur noch verwandeln. Manuel Riegger freute sich auch über den Treffer von Martin musste aber doch etwas wehleidig schmunzeln, da er nun in den nächsten drei Partien zum Schuhe putzen bei Martin antreten muss wegen einer verlorenen Wette.

Nach den ersten 3 erlösend Punkten in der Rückrunde kann der SVF nun endlich mit etwas Rückenwind in die nächste Partie gehen. Der nächste Gegner ist der HFC Tübingen. Anpfiff ist am Sonntag den 07.05. um 15:00 Uhr in Frommenhausen.

Das Nachholspiel gegen den TSV Öschingen findet am Donnerstag den 18.05. um 19:00 Uhr in Frommenhausen statt .