SV Frommenhausen – SGM Talheim/Öschingen II 4 : 1

Eigentlich sollte 14:30 Uhr Anpfiff sein. Aber zu dem Zeitpunkt standen die Verantwortlichen noch mit langen Gesichtern da. Leider war der Schiedsrichter nicht erschienen und so musste kurzfristig Ersatz her. Dominik Wiest von der Spvgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau erklärte sich kurzfristig bereit das Spiel zu leiten und so konnte das Spiel um ca. 15.00 Uhr doch noch angepfiffen werden.

👉 Spielbericht
Leider war auch die Partie kein wirklicher Augenschmaus für die Zuschauer. Zwar hatte Simon Renner gleich nach 2 Minuten eine klasse Möglichkeit aus kurzer Distanz, war aber im Abschluss zu zögerlich. Danach machte der SVF einfach zu wenig aus seinen gefühlt 80% Ballbesitz und verschleppte das Tempo ein ums andere Mal. So war es nicht verwunderlich, dass in der 25. Minute ein Strafstoß für den Führungstreffer herhalten musste. Zuvor war Manuel Ströbele vom SGM Keeper im Strafraum gefoult worden und Fabian Riegger verwandelte dann kaltschnäuzig halbhoch rechts. Nach dem Anspiel bekam dann Co Trainer „Eno“, nach einem Zweikampf im Mittelfeld, den Ball im Strafraum vor die Füße und schob humorlos das 2 zu 0 nach. Zwar hatten die Gäste wenig Ballbesitz konterten aber ein ums andere Mal gefährlich und waren auch mit einigen Standards präsent. So auch in der 42. Minute. Innenverteidiger Lukas Brieschke rutscht bei der Ballannahme aus und verliert die Kugel an den SGM Angreifer. Den Konter kann Fabian aber gerade noch kurz vor dem Strafraum mit einer Grätsche unterbinden. Den Anschließenden Freistoß hämmert die SGM aber unhaltbar, für SVF Keeper „KC“, über die Mauer in den Winkel. So geht es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

👉 2. Halbzeit
Nach der Halbzeit dann wieder das gleiche Spiel. SVF mit Ballbesitz und bemüht. Aber viel zu lasch im Abschluss. Die Abschlussschwäche wäre dann fast in der 52. Minute bestraft worden. Ein SGM Angreifer ist nach einem blitzsauberen Konter alleine Richtung SVF Kasten unterwegs, vergibt aber die super Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Im Anschluss zimmert Steffen Schädle noch einen Flatterschuss aus 25m an die SGM Latte bevor dann in 75. Minute das erlösende 3 zu 1 für den SVF fällt. Linksaußen Steffen Göhner legt schön auf Eno zurück und der sichert mit seinem 2. Treffer die Führung für unser Team. Den Schlusspunkt setzt dann der eingewechselte Florian Brieschke mit seinem Treffer zum 4:1 Endstand.

👉 Fazit
Verdient aber nicht überragend gewinnt der SVF gegen den Tabellenletzten von der SGM Talheim/Öschingen II. Das letzte Spiel für unser Team wird am Sonntag den 01.12. um 14:30 in Hailfingen angepfiffen. Gegner ist die SGM SV Hailfingen/SV Seebronn.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an „Aushilfs-Schiri“ Dominik Wiest, der uns so kurzfristig aus der Patsche geholfen hat und das Spiel souverän geleitet hat.