SV Neustetten I – SV Frommenhausen 2 : 1

Zwei Standards in zwei Minuten reichen dem SV Neustetten im Spitzenspiel, welches auch spielerisch einiges zu bieten hatte.

👉 Spielbericht
Nebel, Nieselregen und eine Temperatur unter 5 Grad waren alles andere als angenehme Bedingungen für das Spitzenspiel in Neustetten.
Die zahlreichen Zuschauer wurden aber mit einer spannenden Partie entschädigt. So legte der SVF von Anfang an mit viel Tempo los und versuchte die Gastgeber unter Druck zu setzen. Die Taktik von Trainer Osman Stumpp ging voll und ganz auf und so hatte unser Team gleich mehrere kleinere Möglichkeiten. Richtig gefährlich wurde es in der 22. Minute. Manuel Riegger kann sich auf der linken Seite durchsetzen und auf Eno querlegen. Leider geht sein Schuss zentral vorm leeren Tor drüber. Die Gastgeber müssen sich auf Konter und Standards beschränken und entwickeln nur wenig Gefahr aus dem Spiel heraus. Mehr braucht der SV Neustetten auch nicht. In der 32. Minute wird ein langer Freistoß auf den Rechtsaußen gespielt. Der kann ungehindert Flanken. 1: 0. Nach dem Anspiel führt ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau zum nächsten Freistoß. Diesmal zieht der SVN den Ball direkt aufs Tor. Wieder wird zu lasch verteidigt. 0:2. Mit dem unglücklichen und auch nicht ganz verdienten Rückstand ging es dann in die Pause.

👉 2. Halbzeit
Aber der SVF ließ den Kopf nicht hängen. Kurz nach Anpfiff wurde Bernd Wütz im Strafraum gefoult. Zum Strafstoß trat Fabian Riegger an. Leider scheiterte Fabian am SVN Keeper und somit war die große Möglichkeit zum Anschluss verpufft. Auch in der zweiten Hälfte spielte unser Team tapfer nach vorne und bestimmte über große Strecken den Spielverlauf, blieb aber häufig am Abwehrriegel der Gastgeber hängen. Der SVN lauerte weiter auf Konter konnte aber auch keinen Nutzen daraus schlagen. In der 85. Minute war es dann endlich so weit. Benjamin Narr schnappte sich die Kugel im Strafraum und konnte Halbhoch einschieben. In den letzten 8 Spielminuten, der Verlängerung, wurde es nochmal hektisch aber zum Ausgleich reichte es leider nicht mehr.

👉 Fazit
Schade, gut gespielt aber trotzdem verloren. Beim Fussball gewinnt nun mal der, der mehr Tore schießt und das war am Sonntag der SV Neustetten der seine Möglichkeiten eiskalt verwertet hat.

👉 Kommendes
Kommend Samstag geht es im Waldeck Stadion für den SVF weiter. Anpfiff ist am 23.11. um 14.30Uhr. zu Gast ist die SGM Talheim/Öschingen.