SV Frommenhausen – SpVgg BSO 5 : 2

An einem herrlichen Früh-Herbst-Tag kamen zahlreiche Zuschauer ins Waldeckstadion und somit hatten alle top Bedingungen für das Derby gegen die Nachbarn von der BSO.

Zu Beginn gab es für den SVF aber zunächst „Frust anstatt Lust“. Schon nach 3 Minuten gingen die Gäste mit 0 zu 1 in Führung. Nach guter Flanke von rechts segelte der Ball über die gesamte SVF Abwehr und der freistehende BSO Angreifer, am langen Pfosten, konnte volley einnetzen. Nur wenig später musste SVF Keeper im eins gegen eins retten. Zwar hatte unser Team mehr Ballbesitz, aber der SVF tat sich vor allem in der Anfangsphase schwer. Die tief stehenden Gäste hatten viel zu viel Platz im Mittelfeld und lauerten auf Fehler – so auch in der 39. Minute. Ein bereits gesicherter Ball wurde leichtfertig an der Strafraumgrenze verloren und die BSO konnte zur 0 zu 2 Führung abstauben. Aber mit gleich zwei Treffern vor der Halbzeitpause kam unser Team fulminant zurück. Zuerst flankte Simon Renner auf Benjamin, der souverän einköpfte. Mit dem Schlusspfiff viel dann auch noch der Ausgleich. Co-Trainer „Eno“ konnte sich die Kugel im Strafraum schnappen und einschieben.

Nach der Halbzeit ging unser Team deutlich engagierter zu Sache und erspielte sich einige Chancen. So war der Führungstreffer von Simon Renner nach einem Eckball in der 55. Minute auch hoch verdient. Im Gegenzug hatten die Gäste nach einem Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleich. Der abgefälschte Schuss traf aber nur den Pfosten. Den anschließenden Konter veredelte Benni mit dem entscheidenden Treffer zum 4 zu 2. Anschließend war von der BSO nur noch wenig zu sehen und der SVF nahm das Spiel souverän in die Hand. Kurz vor Schluss belohnte sich dann Florian Brieschke, nach toller Einzelleistung, mit dem Treffer zum 5 zu 2.

Nach Haarsträubenden ersten 45 Minuten kriegt der SVF noch die Kurve und gewinnt schlussendlich verdient gegen die SpVgg BSO.

Kommenden Sonntag hat der SVF zuerst einmal spielfrei. Weiter geht es dann am 27.10.2019 gegen den SV Unterjesingen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Waldeckstadion in Frommenhausen.