VfB Bodelshausen – SV Frommenhausen 1:0

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es für den SVF am Sonntag gegen den Tabellenführer in Bodelshausen.

Wie erwartet entwickelte sich eine spannende Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der SVF stand gut in der Defensive und ließ nur wenig zu. Die Gastgeber fanden kein anderes Mittel und versuchten es ein ums andere Mal mit langen Bällen. Nach 20 Minuten war die anfängliche Drangphase der Gastgeber endgültig vorbei und der SVF hatte gleich zwei gute Möglichkeit durch Benjamin Narr und Florian Brieschke. Aber beides Mal war noch ein Körperteil eines VfB Spielers im Weg und damit ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeit setze der SVF auf die Defensive und spekulierte auf Konter, aber richtig gefährlich wurde es zunächst vor dem SVF Kasten. Der VfB schicke einen Angreifer geschickt durch die Schnittstelle der Abwehrreihe, aber SVF Torwart „KC“ parrierte hervorragend. Schade dass der ansonsten gute Unparteiische zuvor ein klares Foulspiel übersehen hatte. Auf der anderen Seite war der SVF ein uns andere Mal gefährlich, im Strafraum dann aber zu nachlässig. Kurz vor dem Schlusspfiff war es dann ein Freistoß, der den VfB auf die Siegerstraße brachte. Den scharf getretenen Freistoß konnte KC zwar abwehren, war aber beim Nachschuss dann chancenlos.

In der letzten Minute verliert der SVF einen Punkt beim Tabellenführer in Bodelshausen. Schade, eigentlich war mehr drin.

Mit dem letzten Spiel für diese Saison gegen den TSV Talheim geht es für den SVF am SAMSTAG 01.06. weiter.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Frommenhausen.

Anschließend wird beim Sportheim noch gegrillt. Alle Fans und Unterstützer sind natürlich herzlich eingeladen.