TSV Hagelloch II – SV Frommenhausen 1:5

So zahlreich wie die verschiedenen Witterungsbedingungen am Sonntag waren auch die Chancen des SVF beim Auswärtsspiel in Hagelloch. Regen, Graupel, Schnee und Sonne – alles war geboten.
Nach gutem Beginn durfte der SVF schon nach 14. Minuten jubeln und das sogar in Unterzahl – Steffen Göhner musste leider kurz vorher verletzt raus. Bernd Wütz hatte den Ball schön für Florian Schnell in den Strafraum durchsteck, der zum 0:1 vollendete. Für Steffen kam Florian Brieschke aufs Feld. Nur wenig später landete ein ansehnlicher Fallrückzieher von Bernd beim links außen Florian S. vor den Füßen. Der konnte aber allein vorm Kasten nicht vollstrecken. Besser machte es Andreas Schnell der Blitz“Schnell“ im Strafraum schaltete und in der 30. den verdienten Treffer zum 0 zu 2 erzielte. Auf der anderen Seite spielten die Gastgeber auf Konter, waren aber bis auf wenige Ausnahmen zu harmlos. Lediglich nach einem Fehlpass im Spielaufbau wurde es richtig gefährlich, aber der Schuss ging vorbei. Mit dem Halbzeitpfiff legte Bernd Wütz noch das 0 zu 3 nach. Zuvor hatte der TSV richtig Glück. Der TSV Keeper holt Florian B. kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen, aber der Schiedsrichter entscheidet lediglich auf Freistoß.

In der Halbzeitpause wird zunächst nochmal gewechselt. Der angeschlagenen Andreas Schnell muss raus und Johannes Deibler, eigentlich gelernter
Torwart, darf in den Sturm. Auch nach dem Wechsel ist der SVF präsenter, trifft aber leider trotz zahlreicher guter Möglichkeiten nicht. Die wohl kurioseste Situation des Spiels. Flori B schiebt den Ball Richtung TSV Kasten, doch Johannes steht auf der Linie und „fälscht“ den Ball so ab, dass er am Kasten vorbei geht. Lob gab’s da vor allem vom TSV! Da waren wohl die Torwart Reflexe am Werk. Der TSV kann sich eigentlich kaum noch befreien, trifft aber nach Gestocher im Strafraum zum 1 zu 3 Anschlusstreffer in der 69. Minute. Erst in der 80. Minute nickt „Kopfballungeheuer“ Johannes, nach Eckball auf dem ersten Pfosten, den Ball unhaltbar ins Tor. Damit sind 15 Jahre ohne Treffer für den SVF für Johannes vorbei und der fällige Kasten Bier wurde auch gleich in Hagelloch verzehrt. Kurz vor Schluss nimmt Florian B. einen halbhohen Ball Weltklasse an, dreht sich um seinen Gegenspieler und mit letzter Energie mit, einer Grätsche, wuchtet er des Ding links unten zum 5:1 rein. Abpfiff.

Klarer Sieg für den SVF in Hagelloch. Leider war die Chancenauswertung teils sehr nachlässig.

Für den SVF geht es nun erst am 19.05. weiter mit dem Derby gegen die SpVgg BSO. In der Vorrunde sahen die Zuschauer ein leistungsgerechtes Unentschieden. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Bild SVF