SV Pfrondorf II – SV Frommenhausen 4:3

leblos und unmotiviert, so könnte man wohl den Auftritt des SVF in der ersten Halbzeit in Pfrondorf beschreiben. Mit dieser Einstellung war es auch kein Wunder, dass die Gastgeber verdient nach 13 Minuten in Führung gingen. Auch anschließend fand der SVF nicht ins Spiel und die Gastgeber legten mit einem souverän verwandelten Elfmeter das 2 zu 0 nach. Zuvor war ein Pfrondorfer Angreifer von links in den Strafraum gelaufen und von den Beinen geholt worden. Bei beiden Treffern war das Defensivverhalten unseres Teams grottenschlecht und vor allem die schnellen Außenspieler der Gastgebern konnten sich ein ums andere mal in Szene setzen. Doch es kam noch schlimmer für den SVF. In der 29. und 35. Minute legten die Gastgeber nochmal nach. Dem dritten Treffer ging wieder einmal ein Ballverlust voraus und das vierte Tor konnte der SV Pfrondorf fast von der Grundlinie in den Winkel drehen. Erst der 4-fache Wechsel vor der Halbzeit brachte wieder etwas mehr Stabilität ins Spiel des SVF, aber auch keinen Treffer mehr vor der Pause.

Nach deutlichen Worten in der Halbzeitansprache kam der SVF wie ausgetauscht aus der Pause. Von Beginn an wurden die Gastgeber unter Druck gesetzt und so war der Anschlusstreffer zum 4 zu 1 von Florian Brieschke in der 50. Minute auch hoch verdient. Leider wurde der aber, fälschlicherweise, wegen einer Abseitstellung aberkannt. Auf der anderen Seite wurde es für den SVF noch einmal gefährlich, nach einer Flanke von rechts und einem Zusammenprall von 3 Spielern im Strafraum entschied der Schiedsrichter, glücklicherweise, auf Freistoß für den SVF. Anschließend hatten die Gastgeber nicht mehr viel zählbare Köstlichkeiten und unser Team drückte auf den Anschlusstreffer. Der kam dann auch in der 53. Minute durch Andreas Schnell, ein Eigentor in der 61. und Bernd Wütz in der 85. Minute. In der zweiten Hälfte war dem SVF klar der Wille anzumerken Wiedergutmachung für die erste Halbzeit zu leisten. Die Möglichkeiten zum Ausgleich waren auch da. Gleich mehrmals kam der SVF gefährlich nahe vor dem Kasten der Gastgeber zum Kopfball, aber dreimal ging der Ball knapp vorbei. Einmal war der Keeper des SVP zur Stelle, der einen Schuss aus kurzer Distanz sicher festhalten konnte. So fehlte unserem Team am Ende mal wieder das letzte Quäntchen Glück für den Ausgleich.

So eine erste Halbzeit braucht keiner mehr beim SVF und damit ist die Aufgabe für das Team in den nächsten Partien klar. Mehr Engagement und mehr Zweikampf muss jeder einzelne zeigen, damit der SVF nach 3 sieglosen Spielen wieder zurück in die Spur findet.

Am Oster-SAMSTAG, den 20.04, ist der SVF zu Gast in Entgingen. Abpfiff ist um 13.00 Uhr. Über Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.