SVF – SSC Tübingen II 1:4

Die 5. Spielminute – schöne Hereiengabe von rechts auf Florian Schnell, der trifft aber nur den SSC Keeper. 10. Minute – der SSC Keeper lässt einen Eckball auf der Linie fallen, leider ist keiner da, um den Ball über die Linie zu drücken. Was fällt auf? Richtig – wieder kein Treffer für den SVF. Auf der anderen Seite machen es die Gäste besser. Mit drei klasse Kontern in der 17., 18. und 34. Minute schicken die Gäste unser Team mit einem deutlichen 0 zu 3 in die Halbzeitpause und der SSC machte es in dieser Phase wirklich sehr gut. Effizient wurden die zu großen Räume im Mittelfeld genutzt und die Angriffe mit akkuraten Bällen in die Schnittstelle der Abwehr abgeschlossen. Bitter war aus Sicht des SVF, dass der ansonsten hervorragende Unparteiische beim zweiten Treffer eine klare Abseitsposition übersehen hat. Nach 35. Minuten rüttelte Trainer Osman Stumpp das Team mit einem 3fach Wechsel ordentlich auf und der SVF fand auch zurück in die Spur. Leider verhindert einmal der Pfosten und einmal der SSC Keeper den Anschlusstreffer vor der Pause.

Nach der Pause konnte der SVF die Gäste über lange Zeiträume in ihrer eigenen Hälfte beschäftigen, aber wieder fehlte ein ums andere Mal fehlte das letzte quentchen Glück. Gute Chancen von Florian Brieschke und Simon Köhn konnte der SSC Keeper vereiteln. Erst in der 70. Minute war es dann Patrick Göhner, der den Anschlusstreffer erzielen konnte. Zuvor hatte Florian Schnell dem SSC Keeper den Ball abgelugst und quergelegt. Leider war für den SVF aber kein weiterer Treffer mehr drin. Der SSC stand in der zweiten Hälfte tief, konnte sich aber ab und an befreien und sich so Möglichkeiten erspielen. So war der Treffer zum 1 zu 4 in der 88. Minute dann der negative Schlusspunkt an einem gebrauchten Tag für den SVF.

An der Motivation hat es sicherlich nicht gelegen. Dem Team war der Wille klar anzusehen mehr zu reißen. Leider reicht es aber am Ende nicht, wenn man vorne nicht trifft und schon früh einem Rückstand hinterher rennen muss.

Kommenden Sonntag ist der SVF zu Gast beim SV Pfrondorf II. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in Pfrondorf.