TV Belsen – SV Frommenhausen 2 : 0

vergangenen Sonntag setzte es für den SVF wieder eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten.

Besonders ärgerlich war, dass der SVF das Spiel von Beginn an gut im Griff hatte und die Gastgeber unter Druck setzte. Schon nach wenigen Minuten hatte Steffen Göhner eine gute Möglichkeit, scheiterte aber am TV Keeper. Nach 20 Minuten war der Ball schon fast über der Linie, aber ein Verteidiger konnte den Schieber von Lukas Brieschke noch abgrätschen. Der TV Belsen wurde nur bei Standards gefährlich und ließ unserem Team viel Raum, der aber nicht konsequent genutzt wurde.

Auch nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. Die Jungs erarbeiten sich Chancen, aber an Ende fehlte immer wieder dass letzte quäntchen Glück. Wie so oft wurde die schlechte Chancenverwertung dann irgendwann bestraft. Nach ca. 55. Minuten setzte der TV Belsen eine Freistoßvariante an den Pfosten und nur wenig später gelang den Gastgebern der Führungstreffer mit einem ihre ersten guten Angriffe. Langer Ball auf rechts, Flanke, Tor. Leider wurde hier die klare Abseitsstellung beim ersten Ball ignoriert. In der anschließenden Spielzeit gestaltete sich die Partie offener, da unser Team auf den Anschlusstreffer drückte – aber wieder einmal kam es anders. 86. Minute – Eckball Belsen -Tor. Zuvor musste Jochen Riegger nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz.

Zu der miesen Chanceausbeute unseres Teams passte auch die mäßige Leistung des Unparteiischen, der zwar bei Spielunterbrechungen meist richtig lag, aber bei der Vergabe von Karten eine sehr pro TV Einstellung hatte, was zu zahlreichen Diskussionen führte.

Kommenden Sonntag ist der SSC Tübingen II zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.
Wenn die Leistung wieder stimmt müssen nur noch die Tore wieder fallen.