TSV Talheim – SV Frommenhausen 3 -1

Auch im zweiten Spitzenspiel kann der SVF nicht punkten und rutscht damit auf Platz 4 ab.

Beim Tabellenzweiten startete der SVF gut und zeigte von Anfang an einen ansehnlichen Fußball. Mit viel Ballbesitz und schnellen Spielzügen brachte unser Team die Gastgeber ein ums andere Mal in Bedrängnis. So auch nach 5 Minuten als Florian Schnell auf rechts schön geschickt wurde, aber seinen Schuss kratzte der TSV Keeper noch aus dem Winkel. Den ersten Treffer erzielte aber der TSV mit dem ersten Torschuss. Der lange Einwurf von rechts wurde einmal verlängert und in der Mitte stand dann der TSV Angreifer völlig frei und schob zur schmeichelhaften 1 zu 0 Führung ein. Auch anschließend war der SVF die spielbestimmende Mannschaft und der TSV konnte sich nur durch viele Fouls und lange Bälle helfen. Der Ausgleich war dann auch sehr verdient, aber auch äußerst kurios. Nach einem Getümmel im TSV Strafraum zeigt der gute Unparteiische in der 35. Minute auf den Elfmeterpunkt. Den schwach geschossenen Elfmeter von Benjamin Narr kann der Keeper problemlos zum Eckball abwehren. Der wird schnell auf den kurzen Pfosten ausgeführt und dort steht Benjamin und zimmert das Ding mit dem Kopf unhaltbar in den Winkel. Die nach dem Jubel noch unsortierte TSV Defensive hatte hier keine Chance. Auch anschließend ist der SVF das bessere Team. Kurz vor dem Strafstoß verletzt sich leider Florian Schnell nach einem unfairen Foul des TSV an der Seitenlinie. Ohne Ball weit und breit wird er von den Füßen geholt und muss anschließend ausgewechselt werden. Leider hat dies der Schiedsrichter nicht gesehen, sonst wäre der TSV wohl nur noch zu 10. gewesen. Mit einem verdientem Unentschieden geht es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ist von der Feldüberlegenheit des SVF bald nichts mehr zu sehen und unser Team passt sich dem Spiel des TSV immer mehr an. So kommen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Das mittel der Wahl des TSV sind Standards und lange Bälle und es wir ein ums andere Mal brenzlig. So auch in der 70. Minute  – wieder ein Standard. Nach einem Eckball kann der Ball nicht aus dem Strafraum geklärt werden und fällt einem ungedeckten TSV Angreifer vor die Füße. Der schiebt sicher zum 2 zu 1 ein. Ärgerlich, der Eckball ist aus einem Missverständnis in der Verteidigung entstanden, eigentlich hätte problemlos zum Einwurf geklärt werden können. Der SVF stellt anschließend auf 3’er Kette um und hat auf der anderen Seite auch gleich die Möglichkeit zum Ausgleich durch Florian Brieschke, aber der scheitert am Pfosten. Im Gegenzug schenkt der SVF dem TSV den entscheiden Treffer zum 3 zu 1. Wieder einmal wird bei einem Einwurf der Gäste nicht schnell genug umgeschaltet und die eigentlich harmlose Flanke wird von Fabian Riegger unglücklich über den herausgeeilten SVF Torhüter Johannes Deibler verlängert. Wieder ein Kommunikationsproblem. Die offensivere Spielweise eröffnet dem TSV natürlich Räume und die Gastgeber bekommen so noch einige Möglichkeiten, scheitern aber entweder am SVF Keeper oder sind einfach zu ungenau. Leider bekommt der SVF nichts zählbares mehr auf den Rasen und so ist die Niederlage perfekt.

Wieder einmal reicht eine gute Halbzeit nicht um den SVF auf die Siegerstraße zu bringen. Ärgerlich ist auch immer wieder das die vielen unnötigen Fehler oder Unachtsamkeiten in der SVF Defensive immer wieder zu vermeidbaren Treffern führen. Gesehen am Spielverlauf war für unser Team in Talheim deutlich mehr drin, aber die Gastgeber waren deutlich effektiver und hätten in der 2. Hälfte auch noch nachlegen können.

Beim letzten Spiel 2018 ist der TGV Entringen II zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 14.00 Uhr im Waldeckstadion.