SV Frommenhausen – VfB Bodelshausen 2:3

Betrachtet man den Spielverlauf so hätte das eine klare Sache für den SVF werden müssen. Bis auf 20 Minuten zu Beginn war der SVF die agilere Mannschaft und drückte den VfB tief in seine Hälfte, aber der VfB hatte einen großen Vorteil, seine Effektivität. Einen Querpass kann der VfB Angreifer vor dem Strafraum annehmen und querlaufen. Anschließend hämmert er den Ball unhaltbar unter die Latte 0:1. Nur wenig später macht der VfB aus einem lagen Ball den zweiten Treffer. Die Flanke segelt von links in den Strafraum. Der VfB Angreifer kann den Ball in aller seelen Ruhe annehmen und reinschieben. Hier ist die Defensive unseres Teams Mal wieder komplett falsch gestanden. Die erste Möglichkeit gehört aber eigentlich dem SVF. Andi Schnell köpft eine Flanke von links schon Richtung Tor. Aber der VfB kann auf der Linie klären. Nach den zwei Nackenschlägen erholt sich der SVF noch in der ersten Hälfte und macht ordentlich Druck, aber Benjamin Narr scheitert am gut aufgelegten Gästekeeper und Martin Schnell mit seinem Freistoß an der Latte.
Mit dem bitteren Rückstand geht es in die Halbzeit. Die Gäste können nach der Halbzeit dem hohen Tempo immer weniger folgen und werden immer tiefer in die eigene Hälfte gedrängt. Der SVF belohnte sich für den tollen Einsatz auch mit zwei Treffern von Benjamin Narr in der 58. und 69. Minute. Einmal wird Benni schön durchs Zentrum geschickt und das andere Mal schön von außen bedient. Zu dem Zeitpunkt haben die Gäste dem SVF nichts mehr entgegen zu setzen, außer ihrer Effektivität. Ein lang geschlagener Diagonalball auf links segelt über die aufgerückte SVF Abwehr, der abseitsverdächtig positionierte VfB Angreifer schnappt sich den Ball und bleibt Sieger vor dem Kasten (75.Minute). Die Letzen 15 Minuten rennt der SVF wütend gegen das VfB Tor an und bekommt auch zahlreiche Möglichkeiten – so auch kurz vor Schluss. Flori Brieschke und zwei VfB Verteidiger krachen mit dem VfB Torwart zusammen. Florian wurde zuvor ordentlich angerempelt und die Fans fordern vehement Elfmeter. Aber der souveräne Schiedsrichter entscheidet auf Schiedsrichterball, da der VfB Torhüter sich unglücklich bei der Situation verletzt hat. Mit dem Schlusspfiff fällt Florian B. der Ball im Strafraum nochmal auf den linken Fuß, aber der Ersatztorwart kratzt ihn noch von der Linie. Vorbei…

Aus 6 Chancen macht der VfB 3 Tore und kann die Punkte mit nach Hause nehmen. Trotz der starken Mannschaftsleistung kann der SVF seine zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen und verschenkt so 3 wichtige Punkte, denn ein Sieg wäre drin und leistungsgerecht gewesen. Wenn das Team die individuellen Fehler noch in den Griff kriegt, klappt es nächste Mal sicherlich.

Kommenden Sonntag ist der SVF zu Gast in Talheim. Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Beim Tabellenzweiten muss unser Team an die gute Leistung anknüpfen, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.