SGM TSV Kiebingen II/Eintracht Rottenburg – SV Frommenhausen 1 : 2

Das tat schon fast weh, was da beide Teams den Zuschauern auf dem Sportplatz in Kiebingen präsentierten. Nur selten lief das Spiel flüssig und über mehrere Stationen. Die häufigen Unterbrechungen wegen vieler kleiner Fouls, machte die Sache nicht besser. So waren die Treffer von Florian Brieschke (30.) und Martin Schnell (40.) eine wahre Erlösung für die Fans. Florian wurde schön von Bruder Lukas bedient, brauchte aber 2 Anläufe um den Ball im Netz unterzubringen. Martin machte es deutlich besser und marschierte nach Balleroberung in den TSV Strafraum und schob ruhig zum 2 zu 0 ein. Aber auch die Gastgeber hatten vor allem vor der 30. Minute zwei gute Möglichkeiten, scheiterten aber entweder an Torhüter KC oder waren einfach zu ungenau.

Mit der 2 zu 0 Führung im Rücken war die Luft nun endgültig aus dem Spiel. Der SVF wollte nicht mehr und ließ sich zusehends hängen. Die Gastgeber agierten oft mit langen Bällen und wurden immer wieder durch Fehler des SVF gefährlich. So auch in der 52. Minute. Jochen Riegger reißt einen Gegenspieler unnötigerweise an der Strafraumgrenze zu Boden. Den anschließenden Strafstoß verwandelt die SGM zum Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff hatten die Gastgeber sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, aber Pascal Müller kann in letzter Sekunde seinen Fehler von zuvor ausbügeln und in höchster Not klären.

Nach 85. schlechten Minuten nimmt der SVF die 3 Punkte dankbar an und schaut auf nächsten Sonntag.

Um 15.00Uhr darf der SVF den TSV Hagelloch II im Waldeckstadion begrüßen. Die Jungs haben hier wieder einiges gut zu machen.