SV Frommenhausen – SV Pfrondorf II 5:1

Nach dem Sieg gegen den SV Pfrondorf II ist der SV Frommenhausen wieder zurück in der Spur. Eine so klare Geschichte wie es das Ergebnis glauben lässt, war es aber bis zur 77. Minute nicht.

Zunächst verpennte unser Team den Spielbeginn und bescherte so den Gästen in der ersten Minute gleich eine gute Möglichkeit, die aber vom SVP nicht genutzt wurde. Auf der anderen Seite machte es Benjamin Narr in der 5. Minute deutlich besser, nachdem er einen Ball aus 16m im leeren Tor versenkte. Die Vorlage kam von Florian Schnell, der zuvor den SVP Keeper aus seinem Kasten lockte und dann auf Benjamin zurückgelegt hat. Anschließend wirkte die Partie etwas zerfahren und unser Team tat sich schwer, ins Spiel zu kommen. Viele Fehlpässe im Spielaufbau und ein unzureichendes Zweikampfverhalten machten die Situation nicht besser. Wenn es dann mal schnell ging, konnte sich der SVF auch Chancen rausspielen. Gleich drei dicke Dinger vergaben Florian Schnell, Benjamin Narr und Steffen Göhner jeweils nach schöner Vorarbeit über die Außen. Auf der anderen Seite lauerten die Gäste aus Pfrondorf in ihrer Hälfte, um Fehler unsers Teams zu bestrafen. So auch in der 32. Minute. Die zu kurze Faustabwehr von SVF Keeper Johannes Deibler landete an der Strafraumgrenze bei einem SVP Angreifer und der schob unbedrängt durchs Getümmel zum nicht unverdienten Ausgleich ein. Mit dem ernüchternden Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach deutlichen Worten in der Pause kam unser Team deutlich besser aus der Halbzeit und auch besser ins Spiel. Im Spielaufbau wurde endlich weitestgehend auf lange Bälle verzichtet und das Zentrum zu gemacht. Kopfballmonster Florian Brieschke belohnte dann nur 3 Minuten nach seiner Einwechslung, in der 56.Minute die Bemühungen des SVF mit dem erneuten Führungstreffer. Eine Flanke von links köpfte er aus kurzer Distanz ins Tor. Bevor der SVF dann den Sack endgültig zu machte wurde es aber noch 2-mal Brenzlig für den SVF. Ein Freistoß aus 20m Metern über die Mauer konnte gehalten werden. Nur wenig später gelang es dem SVF ebenfalls nicht, nach einem Freistoß sauber zu klären. Der Nachschuss ging aber am Kasten vorbei. In der 77. Minute machte dann Florian Brieschke mit seinem 2. Treffer den Sack endgültig zu. Damit war auch die Gegenwehr des SVP weitestgehend gebrochen und Benjamin Narr und Manuel Ströbele legten nochmal nach. Vor allem der stramme Schuss von Manuel in der 90.Miunte aus gut 20m war ein sehenswerter Abschluss.

Nach holpriger erster Hälfte verdient sich der SVF den Sieg durch eine Leistungssteigerung in Halbzeit zwei.

Kommenden Sonntag ist unser Team zu Gast bei der SGM TSV Kiebingen II/Eintracht Rottenburg. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in Kiebingen.