SSC Tübingen II – SV Frommenhausen 0 : 4

Nach der bitteren Neiderlage gegen den TSV Belsen vergangenen Sonntag ist der SV Frommenhausen mit einem Sieg gegen einen technisch versierten SSC Tübingen II zurück in der Spur.

Der SVF setzte von Beginn an die Anweisungen von Trainer Osman Stumpp gut um und störte die Gastgeber früh im Mittelfeld beim Spielaufbau. Nach vorne wurde nach Balleroberung schnell umgeschaltet und so ging unser Team in der 11. Minute verdient in Führung. Benjamin Narr wurde schön im Strafraum freigespielt und verwandelte sicher. Leider verpasste es der SVF in der ersten Halbzeit nachzulegen und so kam der SSC im letzten Drittel immer besser ins Spiel und hatte in dieser Phase auch gute Möglichkeiten. Hier hatte der SVF zweimal Glück, zuerst nach einem indirekten Freistoß im Strafraum, als der Nachschuss an die Latte geht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam der SSC Tübingen dann einen äußerst fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, nach einem Tackling im Strafraum von SVF Torwart Johannes Deibler. Aber auch hier rettete die Latte.

Nach der Halbzeit war der SVF wieder voll da und legte nach schöner Vorarbeit von rechts durch Patrick Göhner nach, der den Querpass sicher verwandelte (47.). Auch anschließend war unser Team die deutlich aktivere Mannschaft, vergab aber teils gute Möglichkeiten. In der 60. Minute machte dann Benjamin Narr den Sack mit einem Fernschuss zum 0 zu 3 in der 60. Minute endgültig zu. Zuvor hatte er einen Fehlpass abfangen können und den weit vorne stehenden Keeper überrascht. In der 83. Minute wurde Manuel Ströbele schön auf links zur Linie geschickt. Von dort legte er zurück auf Lukas Brieschke der knapp verpasste aber weiter hinten stand noch Florian Schnell der ohne Gegenwehr zum 0 zu 4 einschob. Auch anschließend waren mindestens noch 2 Treffer drin aber leider haperte es mal wieder an der Chancenverwertung. Vom SSC war nach dem frühen Treffer nur noch wenig zu sehen. Wenn es gefährlich wurde dann meist nach Standards.

Nach einer starken Leistung gewinnt der SVF verdient beim SSC Tübingen II und ist damit wieder vorne an der Tabellenspitze dran.

Kommenden Sonntag ist der SV Pfrondorf II zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15.00Uhr.