SV Frommenhausen – TSV Öschingen 2 : 0

Schon nach wenigen Minuten jubelten einige Anhänger des SVF, aber leider zu früh. Einen satten Freistoß aus gut 23 Metern von Jochen Riegger konnte der TSV Torhüter gerade noch aus dem Winkel fischen. Nur wenig später war es Florian Schnell, der aus kurzer Distanz am TSV Keeper scheiterte, nachdem er sich den Ball erobert hatte. Nach dieser kurzen Drangphase überlies aber unser Team immer mehr den Gästen das Feld und hatte gleich mehrmals Glück. Ein satter Schuss des TSV krachte in der 30 Minute gegen die Latte und nur wenig später pfiff der Schiedsrichter dem TSV einen vielversprechenden Konter ab, trotz eigenem Vorteil.

Eins war klar, nach der Pause musste sich der SVF deutlich steigern und das Trainergespann fand wohl auch die richtigen Worte. Denn nach der Pause nahm die Partei endlich mehr fahrt auf, mit dem glücklicheren Ende für den SVF. In der 65. Minute eroberte sich der unermüdlich laufende Florian Schnell den Ball vom TSV im Spielaufbau und legte im Strafraum auf den freistehenden Manuel Ströbele zurück, der sicher zur 1 zu 0 Führung einschob. Kurz zuvor hatte der TSV eine riesen Möglichkeit, aber der Kopfball konnte gerade noch von der Linie gehalten werden. In der 78. Minute war es dann Florian Schnell, der den Sack endgültig zu machte. Florian nutzte einen zu kurz geratenen Rückpass zum TSV Keeper und schob dann zum 2 zu 0 Endstand ein.

Mit dem Glück des tüchtigen sichert sich der SVF drei Punkte gegen den TSV Öschingen und bringt sich damit in eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Relegationsplatz, nachdem die Verfolger aus Talheim und Kiebingen gepatzt haben.

Im Spiel gegen den TSV Kiebingen muss der SVF aber nochmal deutlich zulegen, um den Vorsprung in den letzten zwei Spielen ins Ziel zu retten.

Anpfiff ist um 15.00 Uhr In Kiebingen.