TSV Talheim – SV Frommenhausen 2 : 3

Für die mitgereisten Fans gab es auf dem Sportgeländer des TSV Talheim endlich mal wieder eine ansehnliche Partie von unserem Team zu sehen, die einem Spiel zwischen 2. und 3. Platzierten gerecht wurde.

Von Beginn an legten beide Teams los und spielten auf das erste Tor. In den ersten Minuten kam der TSV auf den außen durch, verpasste es aber etwas aus der guten Möglichkeit zu machen. Mach gut 5 Minuten übernahm unser Team dann immer mehr die Kontrolle und erspielte sich gute Möglichkeiten. Gleich mehrmals musste der TSV Keeper in letzter Sekunde nach Eckbällen eingreifen. Die Gastgeber agierten viel mit langen Bällen und waren vor allem bei Standards gefährlich. Kein Team konnte sich aber für den Einsatz belohnen und so ging es mit einem 0 zu 0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war dann deutlich mehr geboten. Kurz nach dem Anpfiff wurde auf Fabian Riegger schön, von der rechten Torauslinie, zurückgelegt. Fabian stand goldrichtig und konnte Volley aus kurzer Distanz einschieben. Leider wehrte die Führung nur kurz, denn die Gastgeber glichen aus einer ähnlichen Situation in der 55. Minute aus. Das Reklamieren auf Foulspiel half da auch nichts, da der TSV Angreifer ohne Rücksicht auf Verluste nicht nur den Ball, sondern auch gleich den SVF Torhüter heftig im 5-Meter-Raum traf. Wieder war die Partie offen und so auch das Geschehen auf dem Feld. Aber unser Team machte zu diesem Zeitpunkt mehr Druck und erspielte sich die besseren Möglichkeiten. So auch in der 63. Minute als der eingewechselte Simon Köhn, später auch „Simon the King 7“, schön auf Manuel Ströbele durchsteckte und der dann zur Führung einschob. 13 Minuten später avancierte „Simon the King 7“ dann zum Matchwinner, nachdem er sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und auch im 1 gegen 1 gegen den TSV Keeper Sieger blieb.

Kurz zuvor musste SVF Keeper, Johannes Deibler, in letzter Sekunde eingreifen und einen TSV Freistoß aus 18 Metern gerade noch um den Pfosten lenken. Aber wer dachte, dass der TSV damit geschlagen wäre, lag falsch. Gleich im Gegenzug traf der TSV den Pfosten und die hektische Schlussphase konnte beginnen. Möglichkeiten gab es nun auf beiden Seiten und der TSV konnte in der 85. Minute dann noch einmal mit einem schönen Kopfball in die lange Ecke verkürzen. Nach 93. Minuten stand aber dann der SVF schlussendlich als verdienter Sieger fest.

Mit dem Sieg gegen den TSV Talheim schiebt sich der SV Frommenhausen auf Platz 2 in der Tabelle am TSV Talheim vorbei. Somit hat es unser Team in den letzten 3 Parteien selber in der Hand sich den Relegationsplatz zu sichern.

27.05. – 15.00 Uhr – SVF / TSV Öschingen
03.06. – 15.00Uhr – TSV Kiebingen / SVF