SV Frommenhausen – SV Nehren II 1 : 1

Bei sommerlichem Wetter war vergangen Sonntag der SV Nehren zu Gast in Frommenhausen. Zu Beginn hatte der SVF gleich eine gute Möglichkeit, scheiterte aber aus spitzem Winkel am SVN Keeper. Bis zur 15 Minute hatte der SVF das Spiel gut im Griff, brachte aber nur wenig gefährliches zustande. Hier hatten die Gäste deutlich mehr Glück. Nach einem Eckball wurde der Ball im Strafraum Richtung Tor verlängert, KC hatte zwar noch die Finger dran, aber aus kurzer Distanz wurde der Ball dann aus dem Getümmel heraus über die Linie gedrückt. Wieder einmal musste unser Team einem Rückstand nachlaufen. Florian Schnell hatte in der 25. Minute dann die Chance zum Ausgleich, nachdem er sich den Ball erobern konnte und alleine Richtung Tor unterwegs war. Leider nahm er zu viel Tempo aus dem Angriff und scheiterte schließlich am SVN Torhüter. Auf der anderen Seite hatte der SV Nehren II eine dicke Möglichkeit, nachdem ein zu kurz geratener Rückpass beim gegnerischen Stürmer landete. In aller letzten Sekunde konnte KC den Ball noch von der Linie kratzen. Nur wenig später hatte der SVF nochmal Glück, als der SV Nehren aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei schob.

In der zweiten Halbzeit versuchte der SVF noch einmal alles, um den Rückstand wet zu machen. Unserem Team gelang es auch die Gäste aus Nehren immer mehr unter Druck zu setzen und so war der Anschlusstreffer in der 60. Minute durch Florian Schnell auch verdient, wenn auch etwas kurios. Florian stand auf Höhe des Torhüters und wartete auf einen langen Ball. Im Getümmel stolperten dann Beide übereinander und Florian lag auf dem gegnerischen Torwart. Aus dieser Position konnte er dann den vorbeikullernden Ball über die Linie drücken. Auf der anderen Seite rettete Torwart KC wenig später dem SVF das Unentschieden, nachdem er einen Querpass des SVN festhalten konnte. In der 66. Minute schwächte sich dann der SVN selbst, nachdem ein Spieler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte sah. Von da an erhöhte der SVF den Druck noch einmal, konnte aber leider nicht mehr nachlegen. Somit mussten sich alle beteiligten mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Kommenden Sonntag ist der SV Frommenhausen zu Gast beim Tabellenzweiten in Talheim. Mit einem Sieg kann der SV Frommenhausen an Talheim vorbeiziehen und sich den 2. Tabellenplatz sichern. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Talheim