SV Frommenhausen – SGM Hirrlingen II/Hemmendorf 1 : 2

Am vergangen Sonntag setzte es für den SVF im Derby gegen die SGM Hirrlingen/Hemmendorf II die zweite bittere Niederlage in Folge. Auch die Tabellenführung und der Relgeationsplatz rücken damit in weitere Ferne.

In der ersten Halbzeit konnten sich die Zuschauer hauptsächlich an dem spitzen Wetter erfreuen, denn fußballerisch gab es in den ersten 45 Minuten nur wenig zu sehen. Die Gäste waren aber das engagiertere Team und verteidigten clever. So hatte die SGM auch das Glück des tüchtigen auf ihrer Seite, als in der 33. Minute ein Eckball direkt ins Tor segelte. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste noch nachlegen, nachdem ein Fehler im Spielaufbau rigoros genutzt wurde. Daniel Seid wollte zwar noch auf der Linie klären, kam aber leider etwas zu spät. Mit dem Schlusspfiff hatte Benjamin Narr noch den Anschlusstreffer für den SVF auf dem Fuß, scheitere aber aus spitzem Winkel am SGM Keeper.

In der zweiten Halbzeit fand der SVF dann endlich zu seinem Spiel und erarbeitete sich einen klaren Vorteil auf dem Feld. Aber auch die SGM blieb durch Konter über die Außen gefährlich. In der 50. Minute konnte sich ein SVF Verteidiger auf der Außenbahn durchsetzen und mustergültig auf Florian Schnell Flanken. Der verwandelte sicher zum 2 zu 1 verdienten Anschlusstreffer. Die anschließenden 15. Minuten bedrängte der SVF die Gäste stark und kam ein ums andere Mal gefährlich in den Strafraum. Leider fehlte aber dem SV heute das Glück. Auf der anderen Seite nutzte die SGM ihre Räume und kam zu zwei guten Möglichkeiten. in der 75. Minute konnte Philipp Schweinbenz eine Hereingabe von rechts gerade noch klären und in der 90. Minute blieb SVF Torhüter Johannes Deibler im 1 gegen 1 Sieger gegen den SGM Angreifer. Leider reichte es für den SVF aber nicht zum Ausgleich.

Wiedermal verpennt der SVF eine Halbzeit und verliert daher gegen engagierte SGM’ler.

Kommenden Sonntag ist der SVF zu Gast beim HFC Tübingen. Gespielt wird auf dem Gelände des SSC Tübingen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.