TV Belsen – SV Frommenhausen 2 : 0

SVF schlägt sich selbst
Wer nach 20min 5 zu 0 führen sollte, darf sich am Ende nicht wundern, wenn es zum Abpfiff 2:0 für Belsen steht.

Der SVF war von der ersten Minute an präsent und erspielte sich in den ersten 30 Minuten zahlreiche Großchancen. Das Torschussverhältnis lag in dieser Anfangsphase bei ca. 10 zu 0.
4. Minute, Einwurf auf der linken Seite. Benny nimmt den Ball im Sechzehner an, dreht sich und schiebt die Kugel knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 7. Minute erkämpft sich der SVF im Mittelfeld den Ball und schaltet blitzschnell um. Benny wird die Außenlinie entlang geschickt, legt quer auf Manuel S., der alleine vor dem Tor vorbei schiebt. Bereits fünf Minuten später scheitert Moritz Köhn am TV Keeper nach einem Kopfball aus 16 Metern in Richtung Lattenkreuz. In der 18. Minute scheitert Benny aus 7 Metern an dem TV Keeper, der den Ball festhält. In dieser Phase ist der SV Frommenhausen klar spielbestimmend und ließ den TV Belsen nicht einmal ansatzweise vor das eigene Tor kommen.

Anders in der 31. Minute als der TV einen gefährlichen Konter nicht zu Ende spielen konnte. 3 Minuten später steht der SVF, wie in der Aktion zuvor, zu offensiv und kann sich nur noch mit einem Elfmeter helfen, den der TV sicher zur 1 zu 0 Führung verwandelt. Kurze Zeit später nutzt Belsen ein unsortiertes Defensivverhalten der kompletten Mannschaft des SVF und erhöht auf 2:0. Gleich zwei Querschläger in der Defensive hatten zur Folge, dass der TV Angreifer von rechts frei auf das Tor zu laufen konnte. Der Stürmer ließ KC chancenlos und schob ins untere, rechte Eck ein.

In der zweiten Halbzeit gelang dem SV Frommenhausen nicht mehr viel Zwingendes. Tiefstehende Belsener hielten den SVF von ihrem Tor fern. Dem Torhüter von Frommenhausen ist der 2 zu 0 Endstand zu verdanken, nachdem KC Sieger in einem 1 gegen 1 Duell blieb. Ansonsten passierte in der zweiten Halbzeit nicht all zu viel. Angesichts der ersten klar dominierenden 30 Minuten bleibt es der Mannschaft und den Fans ein Rätsel, wie man dieses Spiel so aus der Hand geben konnte. Das Schlusswort setzte noch der Schiedsrichter mit dem Kommentar: „Wie könnt ihr das verlieren?“.

Kommenden Sonntag empfängt der SVF die SGM Hirrlingen/Hemmendorf. Im Lokal-Derby muss die Mannschaft beweisen, warum sie an der Tabellenspitze steht und eine bessere Einstellung an den Tag legen, als in der zweiten Hälfe.