SV Frommenhausen – TSV Gomaringen II 1 : 1

Mit dem TSV Gomaringen II war am Sonntag ein Team aus dem Tabellenkeller zu Gast im Waldeckstadion. Erfahrungsgemäß tut sich der SVF gegen solche Gegner manchmal schwer und so war es auch wieder am vergangenen Sonntag.

Die ersten guten Möglichkeiten hatte aber dennoch der SVF. Schon nach wenigen Minuten wurde Manuel Ströbele schön freigespielt, scheiterte aber im 1 zu 1 am TSV Keeper. Fabian Riegger und Steffen Göhner vergaben ebenfalls in den ersten 30 Minuten aus aussichtsreichen Positionen. Die Gäste konnten sich zwar aus dem Spiel heraus keine wirklichen Chancen erarbeiten, waren aber ein ums andre Mal bei Standards gefährlich. So auch in der 38. Minute. Nach Foul an der linken Strafraumlinie führte der TSV seinen Freistoß flach auf die 5 Meter Grenze aus. Dort schob ein TSV Angreifer zur nicht unverdienten Führung für die Gäste ein. Wie schon zuvor lies der SVF in dieser Phase des Spiels den nötigen Biss fehlen und setzte die Gäste gar nicht oder nur vereinzelt unter Druck.

Nach der Halbzeit kam der SVF besser ins Spiel und sicherte sich ein Plus an Ballbesitz und drückte den TSV tief in die eigene Hälfte. Die Gäste standen aber hinten gut gestaffelt, so dass dem SVF nur wenig zählbares Gelang. In der 54. Minute kam dann das Glück des tüchtigen dem SVF zu Hilfe. Steffen Göhner wurde im Strafraum umgerissen und den schmeichelhaften Strafstoß nutzte Benjamin Narr zum Ausgleich. Anschließend wurde es noch einmal brandgefährlich für den TSV als ein Freistoß von Benjamin nur knapp über die Latte strich. In der 85. Minute Konnte sich der eingewechselte Lukas Brieschke schön im Strafraum durchsetzen, aber der Abschluss aus der Drehung war leider zu schwach. In der Schlussphase warf der SVF dann nochmal alles nach vorne, konnte aber nicht nachlegen. Im gegen Gegenteil in der 90. Minute hatte unser Team noch einmal richtig Glück dass der TSV einen Konter nicht verwerten konnte und der TSV Angreifer im 1 gegen 1 den Ball zu weit vorlegte.

Mit einer mäßigen Leistung gegen den TSV Gomaringen II vergibt der SVF eine Chance am Spitzenreiter TSV Ofterdingen dran zu bleiben. Der SVF ist mit dem Unentschieden noch ganz gut bedient.

Kommenden Sonntag ist der SVF zu Gast beim TV Belsen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Mit einer soliden Mannschaftsleistung sind hier sicherlich 3 Punkte drin.