SV Frommenhausen – TSV Kiebingen 1 : 1

Vergangenen Sonntag ging es für den SVF im Waldeckstadion  wieder los. Mit dem Nachholspiel gegen den TSV Kiebingen startete der Spielbetrieb 2018.
Mit einem klaren Ziel startete das Team in die Partie gegen die Gäste aus Kiebingen. Mit 3 Punkten hätte man nämlich den Abstand auf den Tabellenführer Ofterdingen auf 2 Punkte verkürzen können. Leider sollte es aber nicht sein.

Zu Beginn entwickelte sich eine offene Partie, wobei der TSV besser ins Spiel startete und versuchte unser Team früh im Spielaufbau zu stören. So auch in der 15. Minute. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau des SVF ging es beim TSV schnell nach vorne. Es rettete aber noch einmal der Pfosten. Das war dann wohl der nötige Weckruf für den SVF. Anschließend gelang es unserem Team mehr und mehr die Gäste unter Druck zu setzten und seine Kontermöglichkeiten zu nutzen. Leider blieb der Abschluss allzu oft ungefährlich. In der 35. Minute lief es dann besser. Nach scharfer Hereingabe von rechts sprang der Ball einem TSV Spieler an den Bauch und ins Tor. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Der TSV konnte aber schon in der 40. Minute ausgleichen. Nach gleich zwei verlorenen Zweikämpfen im Mittelfeld setzte sich der rechts außen des TSV gegen die SVF Defensive durch und legte von der Grundlinie zurück auf seinen mitgelaufenen Angreifer. Gleich zweimal kam der SVF hier zu spät und somit war der Ausgleich besiegelt.

Nach der Halbzeit war bei unserem Team die Luft raus und man beschränkte sich fast nur aufs Verteidigen. Die wenigen Entlastungen nach vorne brachten keinen Erfolg. Der TSV war ein ums andere mal gefährlich, wenn er über die Außenbahnen durch kam. Glücklicherweise war aber immer irgendein Körperteil im Weg. Dementsprechend rettete der SVF den einen Punkt über die Zeit. Die zweite Hälfte der Partie war ein klares Indiz für die äußerst durchwachsene Vorbereitung mit zahlreichen Ausfällen und teils widrigen Witterungsbedingungen. Das Team ist einfach noch nicht fit genug für 90 Minuten. Hier muss noch dringend nachgebessert werden.

Kommenden Sonntag ist der TGV Entringen zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.
Drei Punkte sind gegen die Gäste aus dem Tabellenkeller Pflicht.