Rückblick Finaltag, Samstag 30.12.2017

Stadtpokal 2017 Cover

42. Stadtpokal

Ein langes Turnier geht zu Ende. Der SV Frommenhausen bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer. Insgesamt waren über die 4 Turniertage 117 Helfer im Einsatz, sowie 20 Verantwortliche in der Turnierleitung. Der SV Frommenhausen bedankt sich ebenfalls beim SV Hemmendorf, der die Bewirtung des zweiten Tages übernommen hat.

Insgesamt fanden am Rottenburger Stadtpokal 2017 9 verschiedene Turniere statt, wodurch sich insgesamt 226 Begegnungen ergeben haben. Trotz diesen zahlreichen Begegnungen hat sich kein Spieler schwer verletzt und es war ein insgesamt sehr faires Turnier. Der SV Frommenhausen konnte während dem Stadtpokal mehr als 4000 Zuschauer bei der Jugend- und Aktivenspiele begrüßen.

C-Junioren

Am frühen Morgen starteten die C-Junioren in das Stadtpokal-Turnier. Am Ende gewinnt die SGM Wendelsheim den Stadtpokal der C-Junioren vor dem FC Rottenburg 1. Zur Ergebnisübersicht

Siegerehrung Stadtpokal Rottenburg D-Junioren

Rottenburger Stadtpokal B-Junioren

Der FC Rottenburg 1 gewinnt den Stadtpokal der B-Junioren in einem packenden FInale gegen den TuS Ergenzingen. Der Sieger konnte erst nach der regulären Spielzeit im Neunmeterschießen ermittelt werden. Zur Ergebnisübersicht

Siegerehrung B-Junioren

Endrunde Herren – Stadtpokal Rottenburg 2017

Nach den Gruppenspielen der Herren am Mittwoch und Donnerstag fanden die Endspiele und K.O Runde am 30.12.2017 statt. In der Zwischenrunde schieden die Mannschaften SV Frommenhausen, SV Wurmlingen, SV Oberndorf und der FC Rottenburg 2 aus. Somit standen sich im Halbfinale der TuS Ergenzingen und der SV Wendelsheim sowie der TSV Dettingen und der FC Rottenburg 1 gegenüber. Beide Sieger konnten erst durch das Neunmeterschießen ermittelt werden.

Im Finale gab es dann eine packende Partie des TuS Ergenzingen gegen den FC Rottenburg. In einer teilweise hitzigen Partie führte der TuS Ergenzingen nach wenigen Minuten mit 2 zu 0 und der Sieger schien schon fest zu stehen. Allerdings konnte der FC Rottenburg gegen Ende verkürzen und glich in den letzten 20 Sekunden sogar noch zum 2 zu 2 aus. Dadurch gab es eine spannende, fünfminütige Verlängerung in der allerdings keine weiteren Tore fielen.

Im Neunmeterschießen hatte der TuS Ergenzingen das glücklichere Ende und sichert sich den Stadtpokal 2017. Der SV Frommenhausen bedankt sich bei allen Spielern für spannende Begegnungen und einem attraktiven Hallenfussballturnier. Zur Ergebnisübersicht

Siegerpodium Stadtpokal Rottenburg Aktive Stadtpokal 2017 Torschützenkönig Marvin Wohlbold

Zum Schluss konnten die Mannschaften der Zwischenrunde noch den besten Torhüter wählen. Gewonnen hat Bugra Erkan vom TuS Ergenzingen, der sich im Finale nochmals mit super Paraden sowie gehaltenen Neunmetern auszeichnen konnte. Bester Torschützenkönig wurde Marvin Wohlbold mit insgesamt 10 Treffern, ebenfalls vom TuS Ergenzingen.

Siegerbild TuS Ergenzingen Aktive Siegerbild TuS Ergenzingen Stadtpokal Rottenburg