Grußwort Kurt Hallmayer Stadtpokal 2017

Ortsvorsteher Kurt Hallmayer

Liebe Freunde des Hallenfußball,
Liebe Gäste

Zum 42. Male findet in der Zeit vom 27 bis 30 Dezember 2017 der Rottenburger Stadtpokal statt. Ein Fußballturnier zwischen Weihnachten und Silvetser, ein richtiges Fußballfest zu einem idealen Zeitpunkt im Jahreskalender. Ein Turnier welches in der Beliebtheitskala von Jahr zu Jahr immer wieder eine größere Steigerung erfährt. Die besondere Atmosphäre in unserer, im Jahr 2014 neu geschaffenen Volksbank Arena, verleiht dem Turnier das gewisse „Etwas“.

In diesem Jahr ist der SV Frommenhausen erstmals Ausrichter des Stadftpokals in der neuen Arena. Mehrere tausend Fans und Zuschauer werden über die vier Turniertage in der Volksbank Arenea erwartet. Sicherlich eine logistische Herausvorderung für die kleinste Ortschaft der Großen Kreissatdt Rottenburg. Sehr viele Helfer werden benötigt um die Zuschauer und Gäste zu verköstigen und die Turnierspiele entsprechend durchführen zu können.

Neben dem Stadtpokal der Aktiven, an dem 15 Mannschaften teilnehmen, werden unsere AH Teams, die Frauenmannschaften, die Juniorinnen und die Junioren an den vier Turniertagen ihren Stadtpokalsieger ermitteln.

Ein Highlight für Frommenhausen und die Stadt Rottenburg. Bereits heute bedanke
ich mich beim Ausrichter, dem SV Frommenhausen für diese Meisterleistung. Mein Dank gilt allen Ehrenamtlichen und fleißigen Helfern, die den SV Frommenhausen über das Turnier unterstützen.. Ein ganz großer Dank gilt natürlich unserer Vorstandschaft für die Planung und Vorbereitung des Turniers.

Den Fußballspielern wünsche ich wie uns Zuschauern, faire, spannende, verrletzungsfreie Fußballspiele und einen in allen Belangen erfolgreichen Stadtpokal 2017.

Kurt Hallmayer