Grußwort Stefan Neher

Oberbürgermeister Stephan Neher

42. Hallenfußball-Stadtpokal Rottenburg am Neckar 2017

Wie jedes Jahr nach der Weihnachtszeit wird auch 2017 wieder der Rottenburger Stadtpokal aus-
getragen, eine Art letztes Highlight und Krönung des Sportjahres.

„Sport wird im Verein erst schön“ – dieser altbekannte Slogan passt auch genau auf dieses letzte Sportevent im Jahreslauf, denn sowohl die Zahl der mitmachenden Vereine, als auch die der Zuschauer sorgt dafür, dass hier stets gute Stimmung herrscht. Bei allem Eifer und Siegeswillen geht es hier niemals verbissen zu – Dabeisein ist nicht alles, aber doch das Wichtigste.

Die „Sportstadt Rottenburg“ hat einige besondere Veranstaltungen zu vermerken. Der Stadtpokal wurde dabei inzwischen eine Art „helingenes Highlight“, um es schwäbisch-englisch zu bezeichnen: Ein populärer Geheimtipp, ein allseits bekanntes Turnier mit familiärem Anstrich.

Mein besonderer Dank geht an den Sportverein Frommenhausen als den diesjährigen Ausrichter des Sportpokals.

Ich wünsche dem Stadtpokal-Hallenfußballturnier Rottenburg am Neckar auch dieses Jahr einen sportlichen, fairen Verlauf.

Stephan Neher
Oberbürgermeister