SV Bühl – SV Frommenhausen 2:2

Mit einem mageren Unentschieden verabschiedet sich der SV Frommenhausen gegen den SV Bühl in die Winterpause und verliert vorerst den 2. Tabellenplatz an den TSV Talheim. Vorerst deshalb, da unser Team noch ein Spiel weniger hat und der Nachholtermin in 2018 liegt.

Bei teils schönem Novemberwetter bekamen die Zuschauer eine spannende, aber nicht immer technisch hochwertige Partie, zu sehen. Zu Beginn hatte der SVF glich drei gute Möglichkeiten durch Florian Schnell und Benjamin Narr, die aber in der entscheidenden Sekunde zögerten. Auf der anderen Seite versuchte es der SV Bühl mit langen Bällen und einem frühen Pressing auf dem kleinen Kunstrasen. So entwickelte sich eine offene Partie mit leichten Vorteilen auf dem Feld für den SVF. So auch in der 25. Minute. Fabian Riegger wird im Strafraum schön freigespielt, verfehlt aber bei seinem Schuss nur Haarscharf den rechten Pfosten. Nur drei Minuten später schlägt ein strammer Freistoß aus dem linken Halbfeld am Pfosten vom SVF ein. Den Abpraller kann glücklicherweise keiner verwerten. Nach dem dritten umstrittenen Abseits-Pfiff gegen unser Team macht es der SV Bühl besser. Nach Balleroberung im Mittelfeld, in der 40. Minute, kann der Ball Diagonal auf den agilen Angreifer der Gastgeber geschlagen werden. Im 1 gegen 1 ist Torwart KC chancenlos. Mit dem Halbzeitpfiff gelingt unserm Team aber noch der verdiente Ausgleich. Florian Schnell kann einen verunglückten Rückpass erlaufen, scheitert aber zunächst am Torhüter der Gäste. Den Abpraller kann er aber auf Benjamin Narr zurücklegen und der verwandelt sicher.
Die zweite Halbzeit gestaltet sich komplett offen. Beide Teams sind bemüht und es wird auf beiden Seite immer mal wieder brenzlig. In der 60 Minute scheitert Manuel Ströbele nur knapp, nachdem er schön in die Gasse geschickt wurde. Auf der anderen Seite streicht ein Kopfball der Gastgeber nach einem Freistoß nur knapp am Tor vorbei. Die erneute Führung für die Gastgeber resultiert wieder aus einer Flanke von links. Ballverlust, Flanke von der Grundlinie Richtung Tor, SVF Abwehr schlecht gestaffelt, Kopfball… 2:1. Nur 5 Minute später revidiert aber Manuel Ströbele das Ergebnis wieder. Der Torhüter des SVB wirft sich in den Schuss von Martin Schnell, kann aber den Ball nicht sichern, den Abpraller versenkt Manuel aus gut 18 Metern im Tor. Bis zum Ende bleibt es auf beiden Seiten spannend, aber es fällt kein weiterer Treffer.

Schlussendlich trennen sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Der SVF verpasst es seine Möglichkeiten in Tore umzusetzen und der SV Bühl hat eine solide Vorstellung abgeliefert.

Erinnerung:
Am Samstag den 16.12.2017 findet die diesjährige Weihnachtsfeier im Sportheim statt. Das Team wird vor Ort sein und freut sich auf euer kommen.