SV Frommenhausen – TSV Talheim 2 : 1

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer konnte sich der SV Frommenhausen einen Sieg sichern und steht somit punktgleich auf Platz Zwei in der Tabelle mit dem TSV Ofterdingen.

In einer ausgeglichenen Partie konnte sich unser Team vor allem in der ersten Halbzeit die besseren Chancen erspielen, diese blieben aber leider meistens ungenutzt. So auch in der 30. Minute. Benjamin Narr wird im Strafraum freigespielt und zieht aus kurzer Distanz ab. Leider nur der Pfosten. Auf der anderen Seite stand die Defensive unseres Teams gut und lies nur wenig aus dem Spiel zu. Dennoch wurde es ein ums andere Mal brenzlig nach Standards. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze segelte nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit gestaltet sich die Partie wieder offen und beide Teams investierten noch mehr für den Führungstreffer. Auch die Zweikämpfe wurden ruppiger. So auch in der 50. Minute. Nach einem taktischen Foul im linken Mittelfeld legte sich Martin Schnell den Ball zurecht und schlug eine lange Flanke in den Strafraum. Der Aufsetzer konnte vom Keeper des TSV zwar noch pariert werden, aber Andreas Schnell stand goldrichtig und schob aus dem Gewühle zum verdienten 1 zu 0 für den SVF ein. Nachdem der SVF nicht mehr nachlegen konnte, kam der TSV nach 60 Minuten immer besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Glücklicherweise beschränkte sich der TSV auf lange Bälle, die meistens von der starken Defensive um Philipp Schweinbenz und Daniel Seid abgelaufen werden konnten. Nicht so in der 75. Minute. Gleich mehrmals gelang es dem SVF nicht den Ball zu klären und so segelte schließlich eine Flanke von links über die gesamte Abwehr des SVF. Hinten standen gleich mehrere Angreifer des TSV frei und einer köpfte sicher zum Ausgleich ein. Aber auch der Ausgleich brachte unser Team nicht aus dem Konzept und so konnte der TSV in den anschließenden starken 5 Minuten nicht nachlegen. Die Wechsel des SVF brachten nochmal neuen Schwung für unser Team und die offensivere Ausrichtung der Gäste brachte für den SVF immer mehr Räume. Florian Schnell rutschte in der 80. Minute nur Haarscharf nach einer schönen Flanke von rechts am Ball vorbei. Besser machte es Florian in der 83. Minute. Nach einem mustergültigen Spielzug über Rechts wurde der Ball von der Grundlinie zurückgelegt und Florian Schob zum viel umjubelten Siegtreffer ein.

Verdient gewinnt der SV Frommenhausen in einem starken Spiel gegen den TSV Talheim. Kommenden Sonntag ist unser Team zu Gast in Öschingen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Ankündigung:

Am 12.11.2017 findet das letzte Heimspiel für 2017 gegen den TSV Kiebingen statt. Das Team würde sich freuen, wenn wir den Tag mit zahlreichen Zuschauern im Sportheim ausklingen lassen könnten und so die Heimsaison gebührend abschließen könnten.