SV Nehren II – SV Frommenhausen 1 : 1

Bei böigem Wind startete der SV Frommenhausen gut in die Partie in Nehren und hatte schon nach wenigen Minuten eine gute Möglichkeit. Manuel Ströbele konnte sich nach schönem Pass in die Gasse auf links im Strafraum durchsetzen, schob aber leider rechts vorbei. Die Gastgeber aus Nehren versuchten zwar das Spiel offen zu gestalten, konnten aber nur selten wirklich Druck aufbauen. Die meisten Angriffsbemühungen scheiterten an der Strafraumgrenze. Nur einmal wurde es richtig gefährlich für den SVF. Einen langen Freistoß in den Strafraum ließ Torhüter KC erstmal nach einem Zusammenstoß mit einem Nehrener Angreifer fallen, konnte den Ball aber im Nachgreifen sichern. Für den SV Nehren wurde es dann immer gefährlich, wenn unser Team schnell über die außen spielte. Nach einer Flanke von links konnte der SVN Torhüter gerade noch mal auf der Linie klären, aber trotz der leichten Überlegenheit wollte kein Tor für den SVF fallen und so ging es mit dem nicht zufriedenstellenden 0 zu 0 in die Halbzeitpause.

Gleich nach der Halbzeit, in der 48. Minute, kam dann auch schon der Gegentreffer. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau auf der rechten Seite schaltete der SV Nerhen schnell um und schickte seinen Angreifer mit einem langen Ball Richtung Strafraum. Der setzte sich gegen Innenverteidiger Daniel Seid durch und bleib auch Sieger gegen SVF Torhüter KC.  Anschließend war unser Team zwar bemüht den Rückstand wieder wet zu machen, konnte aber nur wenig gute Möglichkeiten generieren. Anders die Gastgeber. Ein lang getretener Freistoß wurde mit dem Kopf verlängert und klatschte an den Pfosten. Nur wenig später foulte Bernd Wütz einen Angreifer des SV Nehren haarscharf an der Strafraumgrenze, aber der unparteiische entschied auf Freistoß. Erst die Wechsel in der zweiten Hälfte brachten wieder etwas mehr Schwung in das Spiel des SV Frommenhausen. In der 70. Minute scheiterte Florian Schnell nach einem Schuss aus dem Gewühle im Sechzehner des SVN am guten Torwart der Gastgeber. Aber auch die Gastgeber schnupperten am Ausbau der Führung. In der 75. Minute kamen dem SVF dann die Windverhältnisse zu gute. Eine hohe Hereingabe von Lukas Brieschke von der Grundlinie trudelte an Freund und Feind vorbei ins Tor der Gastgeber und bescherte so dem SVF einen glücklichen Ausgleich.

Wegen der zahlreichen guten Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit für den SV Nehren kann der SVF mit dem Punkt im Auswärtsspiel zufrieden sein. Nichts desto trotz hätte unser Team in der ersten Halbzeit die Möglichkeit gehabt das Spiel für sich zu entscheiden.

Kommenden Sonntag ist der Tabellenführer TSV Talheim zu Gast in Frommenhausen. Das Spiel wird maßgeblich entscheiden, ob unser Team sich oben in der Tabelle etablieren kann. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Frommenhausen.