SV Frommenhausen – HFC Tübingen 3 : 0

Drei Punkte und ein wunderschöner Oktober-Sonntag, das wird den meisten Zuschauern in Erinnerung bleiben. Leider nicht die fußballerische Leistung des SVF, denn die Partie gegen den HFC war alles andere als ein spielerischer Leckerbissen.

Vor allem die ersten 20. Minuten waren geprägt von ideenlosen langen Bällen in die Spitze. Ein geordneter Spielaufbau fand so gut wie nicht statt. Das Spiel dümpelte vor sich hin und der SVF tat nur das Nötigste. So kam auch der HFC nach nur wenigen Minuten zu seiner einzigen echten Möglichkeit. Eine Flanke auf den langen rechten Pfosten konnte ein HFC Angreifer freistehend verwerten, spielte aber SVF Torwart Johannes Deibler in die Arme. Anschließend beschränkte sich der HFC auf Konter, die aber meistens abgelaufen oder im Abseits endeten. Nach 20 Minuten fand der SVF dann endlich zurück zu seinem Speil und versuchte mit einem ruhigen Spielaufbau die Lücken in der HFC Abwehr zu finden. Dies gelang auch ein ums andere Mal über die Außen, aber die Flanken waren meist zu ungenau. Nicht so in er 36. Minute. Nach herrlichem Doppelpässen mit Fabian Riegger und Florian Schnell kombinierte sich Benjamin Narr frei vors Tor des HFC und schob zum verdienten 1 zu 0 ein. Anschließend drückte der SVF weiter, konnte aber nicht nachlegen.

Nach der Halbzeit kombinierte der SVF weiter, aber ein hohes Tempo wollte nicht aufkommen. Dennoch konnten Fabian Riegger (63.) und Florian Schnell (80.) jeweils nach schönen Hereingaben von außen, aus kurzer Distanz nachlegen. Nur kurz vor dem Treffer zum 2 zu 0 zappelte der Ball schon mal im Tor des HFC, aber der souveräne Schiedsrichter entschied auf Abseits und das zurecht. Die Gäste kamen fast nur noch mit Standards vors Tor des SVF und wurden dann auch nicht richtig gefährlich. Die Chance zum 4 zu 0 hatte dann noch Florian Schnell auf dem Fuß, nachdem Andreas Schnell den Ball noch von der Torauslinie gekratzt und quergelegt hatte. Aber Florian verpasste leider knapp.

Mit dem verdienten aber nicht überragenden Sieg gegen den HFC ist der SV Frommenhausen punktgleich mit den Teams auf den Plätzen 1 und 2. Die kommenden Spiele sind damit richtungsweisend, ob der SVF sich an der Spitze etablieren kann.

Kommenden Sonntag geht es für unser Team zum SV Nehren II. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in Nehren.