SGM Hirrlingen/Hemmendorf II : SV Frommenhausen 1 : 2

#SVF übernimmt den Sportheim in Hemmendorf

Mit viel Engagement erarbeitet sich der SVF ein 1:2 im Derby gegen die SGM Hirrlingen/Hemmendorf II. Bereits nach 3 min staubt Fabian Riegger nach einem Freistoß zum 1 zu 0 ab. Zuvor wurde Florian Schnell vom letzten Mann der SGM gestoppt, der mit der Gelben Karte gut bedient war. Leider stimmte nach dem Führungstreffer beim SVF nicht mehr viel und die SGM konnte sich ein Plus an Chancen erarbeiten. In der13. Minute war es dann soweit und die SGM glich verdient zum 1:1 aus. Nach einem vom SVF schlecht verteidigtem Angriff über links, konnte der Mittelfeldspieler der SGM ungehindert flanken und fand seinen Stürmer im Strafraum des SVF punktgenau. Dieser Verwandelte sicher stramm links unten. Auch anschließend war die SGM die agilere Mannschaft und schnürte den SVF in seiner Hälfte ein, war aber nur durch Standards und zahlreiche Ecken gefährlich. Ungewohnt effizient dagegen der SVF in der 23. Minute. Florian Schnell kommt nach Doppelpass auf rechts durch und legt auf Fabian zurück. Der schiebt sicher ins freie Tor ein – 1:2. Auch nach der Führung fand der SVF nur schwer ins Spiel und rettet so seine Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann eine deutlich ausgeglichenere Partie. Unser Team stand nun wesentlich sicherer und lies nun auch den Ball laufen. Auf der anderen Seite war die SGM auf den Ausgleich bemüht, kam aber nur zu wenigen hochkarätigen Möglichkeiten. Die Angriffsbemühungen der SGM boten dem SVF nun mehr Räume und zwei Fernschüssen von Oleg Kolomijez und Benjamin Narr segelten nur Haarscharf am Tor vorbei. kurz vor Ende hatte der SVF dann nochmal Glück als ein SGM Angreifer den Ball im Spiel Mann gegen Mann im SVF Strafraum am Tor vorbei schob.

Beide Mannschaften verpassten es weitere Treffer nach zu legen und so sichert sich der SVF etwas glücklich wichtige drei Punkte im Lokalderby. Mit dem Sieg bleibt der SVF auch in Schlagdistanz zum Spitzenduo und hält sich mit Platz 3 noch alle Möglichkeiten offen.

Nächste Woche empfängt der SVF den HFC Tübingen im Waldeckstadion. Anpfiff ist um 15.00 Uhr