SV Frommenhausen – TV Belsen 4 : 1

Gegen den A-Liga Absteiger erwischte der SVF den besseren Start, musste aber nach 14 Minuten erst einmal einen unglücklichen Rückstand verkraften. Nach einem Freistoß von rechts blieb Innenverteidiger Philipp Schweinbenz beim Versuch per Kopf zu klären im Rasen hängen und der Ball landete bei einem TVB Angreifer, der nur noch aus kurzer Distanz einschieben musste. Anschließend benötigte der SVF kurz um sich neu zu sortieren, aber nach 5 Minuten war unser Team wieder zurück im Spiel. In der 23. Minute erzielte dann Benjamin Narr per Kopf den Ausgleich. Der SV Frommenhausen war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft mit einem Plus an Ballbesitz und Spielanteilen. Leider lud man die Gäste durch unnötige einfache Fehlpässe im Spielaufbau zu kontern ein und hielt sie so im Spiel. Nur 5 Minuten nach dem Ausglich legte Manuel Ströbele auch schon das 2 zu 1 nach. Ein Schuss von Benjamin konnte der Gästekeeper nicht sicher festhalten und Manuel staubte zum Führungstreffer ab. Kurz vor der Halbzeit war es wiederum der starke Benjamin Narr, der im Strafraum vom Gästekeeper gefoult wurde. Den Strafstoß verwandelte Fabian Riegger sicher zum 3 zu 1 Pausenstand.

Nach der Pause durfte dann Neuzugang Paul Nieczek sein Pflichtspieldebüt für den SVF feiern. Auch die Kräfteverhältnisse waren wieder gleich verteilt. Der SV Frommenhausen bestimmte das Spielgeschehen, scheiterte aber ein ums andere mal an der Defensive des TV Belsen. In 75. Minute hatte Martin Schnell dann wohl genug und schnappte sich den Ball im Mittelfeld. Nach schönem Dribbling schob er dann sicher zum 4 zu 1 Endstand für den SVF ein. Zuvor gab es noch eine Schrecksekunde für den TVB. Nach einem Zweikampf blieb ein Angreifer der Gäste nach einem Sturz auf die Schulter liegen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der SV Frommenhausen wünscht eine gute Besserung.

Verdient gewinnt der SV Frommenhausen gegen den TV Belsen und kann damit den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Nur die vielen vergeben Möglichkeiten und die Fehler im Spielaufbau sollten noch abgestellt werden.

Das nächste Spiel für den SVF findet am SAMSTAG den 07.10.2017 statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Hemmedorf gegen die SGM SV Hirrlingen/Hemmendorf.