TSV Gomaringen II – SV Frommenhausen 1 : 3

Gegen sehr tief stehende Gomaringer hatte der SVF von Beginn an ein deutliches Plus an Ballbesitz von gefühlt 90%. Unser Team ging von Beginn an konzentriert ans Werk und wartete geduldig auf Lücken in der TSV Defensive. Brenzlig wurde es vor allem wenn die Angriffe schnell über die Außen vorgetragen wurden. Im Zentrum dagegen stand der TSV gut und machte die Räume dicht. Daher dauerte es bis zur 28. Minute bevor der SVF jubeln konnte. Wieder nach einem steilen Ball auf rechts bekam Florian Brieschke den Ball und legte mit der Hacke auf Florian Schnell ab. Der schob aus kurzer Distanz zum 0 zu 1 ein. Vom TSV gab es nur wenig Offensivfussball zu sehen. Nur einmal wurde es etwas brenzlig, als ein Eckball gegen den kurzen Pfosten klatschte. Ansonsten hatten die Innenverteidiger Daniel Seid und Philipp Schweinbenz ihre Defensive im Griff. Zwar hatte der SVF noch drei weitere gute Möglichkeiten, lies diese aber leider liegen und so ging es mit einem hochverdienten 0 zu 1 in die Pause.

Nach der Pause wieder das gleiche Bild. Der SVF spielte und der TSV verteidigte. Leider kam es wie so oft im Fussball wenn man seine Chancen nicht nutzt. Kurz nach Anpfiff hatte der TSV Einwurf. Anschließende wurde der eigentlich harmlose Schuss so unglücklich von Martin Schnell abgefälscht, dass er unhaltbar im eigenen Tor landete. Aber auch den Gegentreffer steckte der SVF gut weg und spielte ruhig weiter nach vorne. Belohnt wurden die Bemühungen dann mit zwei weiteren Treffern von Florian Schnell in der 63. und 78. Minute. Beide nach dem gleichen Muster. Einwurf in den Strafraum. Benjamin Narr leitete den Ball weiter und Florian steht goldrichtig um abzustauben. Damit war die Partie eigentlich gelaufen und für unser Team ergaben sich auch noch weitere Möglichkeiten. Leider schlich sich auch in der Defensive der Schlendrian ein und so ermöglichten zwei haarsträubende Fehler in der Rückwärtsbewegung dem TSV fast noch den Anschlusstreffer. Glücklicherweise konnte beides mal in letzter Sekunde noch geklärt werden und so bringt der SVF einen sicheren 3 zu 1 Sieg ins Ziel.

Mit Ruhe und Geduld erarbeitet sich der SVF einen Erfolg auf dem schnellen Kunstrasen in Gomaringen. Gegen die tief stehenden Gomaringer waren viel gute Ansätze zu sehen. Lieder auch wieder die bekannte Nachlässigkeit gegen Ende der Partie.

Kommenden Sonntag ist der TSV Belsen zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.