SV Frommenhausen – TSV Ofterdingen II 1 : 3

Mit viel Tempo gingen vergangenen Sonntag beide Mannschaften in die Partie in Frommenhausen. Den besseren Start erwischte aber der SV Frommenhausen, der schon nach sechs Minuten durch Benjamin Narr in Führung ging. Florian Schnell erlief einen langen Ball und legte im Strafraum auf Benjamin ab. Nur kurz vorher hatte Florian Schnell selber eine gute Möglichkeit, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Keeper der Gäste. Anschließend entwickelte sich eine offene Partie wobei der TSV optisch eine leichte Überlegenheit auf dem Feld hatte, aber der SVF die deutlich besseren Chancen. Wie zum Beispiel Manuel Ströbele der in der 25. Minute mit einem strammen Fernschuss nur knapp am Gästekeeper scheiterte. Zehn Minuten später verpasste Oleg Kolomijez das 2 zu 0 nur denkbar knapp. Der Ofterdinger Keeper zeigte Unsicherheiten bei einem hohen Ball, aber Oleg schob freistehend knapp am kurzen Pfosten vorbei. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste zu nennenswerten Möglichkeiten, aber einen abgefälschten Schuss konnte SVF Torwart „KC“ sicher festhalten. Kurz vor der Pause wurde es dann nochmal richtig brenzlig, aber der TSV Angreifer schob den Ball nach schönen Pass in den SVF Strafraum, am Kasten vorbei.

In der 2 Halbzeit wieder ein ähnliches Bild. Der TSV bemühte sich aber die besseren Möglichkeiten blieben zu Beginn beim SVF. 46. Minute. Der Eckball segelt über Freund und Feind und landet bei Florian Schnell am langen Pfosten. Mit links aber leider deutlich vorbei. Nur wenig später setzt Martin Schnell einen strammen Schuss aus 20 Metern knapp am Kasten vorbei. Auf der anderen Seite kommt der TSV mit schnellen Angriffen über die Seiten immer besser ins Spiel schießt aber aus spitzem Winkel knapp drüber. Nur wenig später rettet Trainer Andreas Schnell noch auf der Linie und verhindert den Ausgleich. Auf der anderen Seite führt der SVF einen Freistoß schnell aus und Benjamin Narr scheitert nur knapp am Torhüter. Nachdem der TSV langsam immer mehr an Druck und Spielanteilen zulegt kommt dann in der 70. Minute der Ausgleich für den TSV nach einem Eckball. Florian und Benjamin hätten im Gegenzug aber das Spiel gleich wieder drehen können. Flori setzt sich auf rechts gleich gegen mehrere Gegner durch, legt aber auf Benni zu weit zurück. Auf der anderen Seite machen es die Gäste aus Ofterdingen besser und können in der 76. Minute einen Ball im Rückraum erobern. Der Schuss aus gut 16 Metern springt dann vom Pfosten ins Tor. Der SVF kann nun nicht deutlich nachlegen. Auch das umstellen auf eine 3-er Kette bringt nicht mehr den gewünschten Erfolg. Mit dem 1 zu 3 in der in der 85. Minute ist die Partie dann endgültig für den SVF gelaufen.

Bis zur 60 Minute zeigt der SVF eine gute Partie gegen den TSV Ofterdingen II. Anschließend verpasste es unser Team die Ordnung zu halten und ermöglichte so dem TSV ein Comeback. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre gegen den TSV Ofterdingen auch mehr drin gewesen.

Kommenden Sonntag geht es für den SV Frommenhausen zum TSV Gomaringen II. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Um nicht den Anschluss im oberen Tabellendrittel zu verlieren muss hier ein Sieg her.