2.Pokalrunde: SV Frommenhausen – SV Bühl 0:2

Am Mittwoch den 23.08. setzte es eine herbe Niederlage für den SV Frommenhausen in der 2. Bezirkspokalrunde gegen den Ligakonkurenten aus Bühl. Beide Teams verpassten es in der Partie den Gegener entsprechend unter Druck zu setzen. Aber die Gäste aus Bühl waren deutlich effektiver und nutzten eine Unstimmigkeit in der SVF Hintermannschaft in der 63. Minute zum 0:1. Besonders bitter war für den SVF der umstrittene Platzverweis, nach wiederholtem Foulspiel, für Daniel Seid in der 75. Minute. So musste unser Team die letzten 15 Minuten in Unterzahl gegen den SV Bühl antreten. Der SVF bemühte sich zwar um den Ausgleich, aber der Anschlusstreffer blieb aus. Auf der Gegenseite nutzten die Gäste die entstandenen Räume zum entscheiden 0:2 Treffer in der 86. Minute.

SV Frommenhausen – SV Neustetten II 6:0
Nach der herben Neiderlage gegen den SV Bühl verlangte das Trainerduo vom SVF eine energische Leistungssteigerung von unserem Team.
Dies gelang bei hochsommerlichen Temperaturen auch anch einigen Anlaufschwierigkeiten gut und der SVF konnte nach 90 Minuten einen sicheren Sieg verbuchen.

Torschützen:
2x Manuel Ströbele (6. , 64.)
1x Pascal Müller (50.)
1x Florian Schnell (54.)
1x Eigentor (66.)
1x Fabian Riegger (90.)

Vor allem aber zu Beginn machte sich aber der sehr dünne Kader bemerkbar. Die Trainer mussten gleich auf mehreren Positionen rotieren.

Die nächsten Begegnungen:
So, 03.09.17 | 14:00 SV Unterjesingen – SVF (Freundschaftsspiel)
So, 10.09.17 | 13:00 TGV Entringen II – SVF (1. Rundenspiel)