SV Frommenhausen – TGV Entringen II 4 : 2

Nach einem guten Start und solider Leistung ging der SV Frommenhausen nach schöner Vorarbeit und Vorlage von Benjamin Narr auf Florian Brieschke in der 17. Minute mit 1 zu 0 in Führung. Trotz einer Feldüberlegenheit dauerte es bis zur 42. Minute bis Florian Schnell, nach Flanke von rechts, den Ball im Strafraum annehmen konnte und sicher zum 2 zu 0 einschob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte dann der TGV seine beste Möglichkeit, nach einem gravierenden Fehler im Spielaufbau. Aber Torwart KC, Patrick Keller, konnte die Flanke entschärfen.

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste aus Entringen auf 2 Stürmer um und versuchten den Druck zu erhöhen. Dies gelang ihnen zu Beginn nur bedingt und so nutzte Florian Schnell einmal mehr die entstehenden Räume in der 55. Minute zum 3 zu 0 Führungstreffer. Leider stellte der SVF anschließend weitestgehend sein Spiel ein und verwaltete nur noch das Ergebnis. Dies brachte dem TGV Entringen deutlich Auftrieb und so kamen die Gäste nach zahlreichen guten Möglichkeiten in der 65. Minute zum Anschlusstreffer. In der 75. Minute legte der TGV nochmal nach und schnupperte nochmal am Unentschieden. Glücklicherweise stellte Benjamin Narr in der 85.Minute den alten Abstand wieder her und bescherte dem SVF so noch entspannte 5 Minuten.

Nicht unverdient gewinnt der SVF gegen den Ligakonkurrenten TGV Entringen II in der 1. Pokalrunde. Leider war wieder einmal das Defensivverhalten in der 2. Halbzeit mehr als dürftig und so verspielte das Team eine sichere Führung. Vor allem hier gilt es in den nächsten Wochen nachzubessern.

Der Nächste Gegner im Pokal wird der SV Bühl sein. Wieder ein Ligakonkurrent. Spieltag ist voraussichtlich Mittwoch der 23.08.

Termine Vorbereitung:
10.08. – SVF SGM Rohr/Eck. (19:00Uhr)
12.08. – SF Bierlingen – SVF (18:00Uhr)
15.08. – SVF – TGV Entringen I
20.08. – SVF – Pfrondorf II
26.08. – SVF – Neustetten II (16.00Uhr)
03.09. – SVF – SV UNterjesingen (15.00Uhr)
10.09. – 1. Rundenspiel – TGV Entringen II – SVF (13:00Uhr)