SV Bühl – SV Frommenhausen 2 : 3

Bei den noch abstiegsgefährdeten Gastgebern aus Bühl ging es am vergangen Sonntag noch um einiges. Dementsprechend mit hohem Tempo startete der SV Bühl in die Partie und hatte nach 5 Minuten gleich eine gute Möglichkeit, aber der Querpass von rechts außen fand im Zentrum keinen Abnehmer. Nach den ersten 5 Minuten kam dann unser Team besser ins Spiel und konnte nach schönem Spielaufbau über rechts auch den Führungstreffer erzielen. Fabian Riegger konnte sich rechts auf der Grundlinie durchsetzen und auf Philipp Schweinbenz flanken. Der köpfte aus kurzer Distanz über den herausgeeilten Torhüter des SV Bühl ein. Anschließend hatte der SV Bühl immer dann Probleme, wenn der SV Frommenhausen schnell nach vorne spielte. So auch nach 16 Minuten als Benjamin Narr im Strafraum freigespielt wurde und dann nach schöner Annahme den Ball Volley im Tor versenkte. Der zweite Treffer gab den Angriffsbemühungen des SV Bühl einen klaren Dämpfer und das bisher ausgeglichene Spiel kippte zu Gunsten des SVF. Leider ließ unser Team wieder zahlreiche gute Möglichkeiten ungenutzt. So auch Florian Brieschke der in bekannter Manier im Strafraum einen Ball annehmen konnte und aus der Drehung zum Schuss kam. Leider aber zu unplatziert. Nach 30 gespielten Minuten nahm der SVF dann deutlich das Tempo aus dem Spiel und schob den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Das brachte dem SV Bühl wieder Auftrieb und der konnte Fehler im Spielaufbau ein ums andere Mal in gefährliche Angriffe umwandeln. So war es auch ein verunglückter Rückpass von Martin Schnell in den Lauf eines Angreifers des SV Bühls, der den Anschlusstreffer einleitete und damit ging es mit einem offenen 1 zu 2 in die Halbzeit.

Nach der Pause war die Begegnung wieder offen. Der SV Bühl warf nochmal alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen und versuchte den Spielaufbau des SVF früh zu stören. So auch in der 55. Minute. Nach Balleroberung des SV Bühl im Mittelfeld schaltete unser Team wieder einmal zu langsam um und der SV Bühl konnte den Ausgleich erzielen. Anschließend verstärkte der SV Bühl dann weiter seinen Bemühungen und wurde vor allem bei den zahlreichen Standards gefährlich. Durch die Offensive Einstellung der Gastgeber ergaben sich unserem Team natürlich mehr Räume zum Kontern. Leider wurden die daraus generierten Möglichkeiten nur sehr fahrlässig genutzt. Einen satten Schuss von Florian Brieschke konnte der Torhüter gerade noch mal über die Latte lenken. In der 61. Minute machte es Florian dann besser, nachdem er sich im Strafraum gleich gegen mehrere Gegner und den Torhüter durchsetzen konnte und der anschließend gemächlich über die Torlinie zum 3 zu 2 Führungstreffer kullerte. Anschließend hatte Fabian Rieger noch eine hochkarätige Möglichkeit, nachdem er von rechts außen allein Richtung Kasten des SV Bühl unterwegs war, aber leider etwas zu steil vorlegte. Wegen der knappen Führung schnupperte der SV Bühl bis zuletzt am Ausgleich, konnte aber nicht mehr nachlegen.

Mit einer teils ansehnlichen Leistung im Spielaufbau und der Offensive sichert sich der SVF drei Punkte in Bühl. Leider haperte es mal wieder bei der Defensivarbeit und somit mussten die mitgereisten Fans lange zittern.

Kommenden Samstag den 27.05.2017 bestreitet der SVF dann sein letztes Spiel gegen den TSV Dettingen II. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in Frommenhausen.

Rundenabschluss:

Der diesjährige Rundenabschluss ist für Samstag den 10. Juni geplant. Wie immer sind alle Unterstützer und Gönner des SVF recht herzlich eingeladen. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.