SV Frommenhausen – TSV Oeschingen 2:5

Der SVF versäumt es an die vergangenen zwei Siege anzuknüpfen. In der ersten viertel Stunde hatte der SVF die Partie klar im Griff. Mit erhöhtem Ballbesitz und mehreren Chancen ging der SVF nach 13 Minuten verdient durch Martin Schnell in Führung.
Nach einer Verletzung von Steffen Göhner war der SVF kurzzeitig in Unterzahl und versäumte es, sich zu ordnen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde der SVF eiskalt ausgekontert und wurde für sein schlechtes, taktisches Stellungsspiel bestraft. Ein Pass in die Gasse wurde in der 25. Spielminute vom Flügelspieler des TSV Oeschingen verwertet. Ab diesem Zeitpunkt stimmte beim SVF nahe zu gar nichts mehr. Die Positionen wurden nicht mehr eingehalten und es war keine klare Zuordnung mehr zu erkennen. Gefolgt von verlorenen Zweikämpfen und vielen Ballverlusten des SVF, ging der TSV Oeschingen mit einem direkt verwandelten Freistoß, nach Foul kurz vor dem Sechzehner, in der 36. Minute in Führung. Kurz vor der Halbzeit bekam der TSV Oeschingen erneut einen Freistoß, der mit anderer Variante ebenfalls zum Tor führte. Nach einer Flanke kam erneut der ungedeckte Flügelspieler des TSV ungehindert zum Kopfball. Diesen konnte Torhüter KC noch parieren, doch der anschließende Nachschuss konnte dann verwertet werden. So ging es mit 1:3 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit versuchte der SVF noch einmal anzugreifen, doch nach einem Patzer in der Innenverteidigung des SVF konnte der TSV in der 50. Minute auf 1:4 erhöhen. Der Angreifer des TSV erlief dabei einen Ball, der geklärt werden konnte und spielte diesen quer zum mitgelaufenen Mitspieler, der nur noch einschieben musste. Danach kämpfte der SVF weiter und war in Halbzeit 2 klar die bessere Mannschaft. Der SVF erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten und einige Großchancen wurden kreiert, doch diese wurden teilweise kläglich vergeben, wie es in dieser Rückrunde bereits mehrmals der Fall war. Hinzu kam ein nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Benjamin Narr, dem im Sechzehner klar das Bein gestellt wurde.
In der 73. Minute konnte Philipp Schweinbenz den Anschlusstreffer erzielen, doch der SVF verpasste es weitere Treffer nachzulegen. Kurz vor Ende der Partie kam dann der TSV nochmals vor das Tor und vollstreckte zum 2:5.
Der SVF verliert in einem ausgeglichenen Spiel gegen einen effektiven TSV, der mit wenigen Torchancen fünf Treffer erzielte und somit den Lauf in dieser Runde bestätigte. Der SVF gratuliert dem TSV zum Vizemeister.

Weiteres

Kommenden Sonntag ist der SVF zu Gast beim SV Bühl. Anpfiff ist um 15 Uhr.