SV Frommenhausen – HFC Tübingen 5:1

Der SVF siegt wie vergangenes Wochenende mit 5 zu 1 und konnte somit den zweiten Sieg in der Rückrunde klar machen. In der ersten Hälfte wirkte der SVF jedoch träge. Die Mannschaft verpasste es in die Zweikämpfe zu kommen und vergab Torchancen kläglich. In der zwanzigsten Minute rettete uns KC mit einer Klasse Reaktion aus zwei Metern vor einem Rückstand. Ohne zwingende Torchancen dümpelte das Spiel torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war der SVF klar die bessere Mannschaft. Zahlreiche Torchancen wurden über gutes Kombinationsspiel herausgespielt und der HFC wurde kaum noch torgefährlich.
Direkt nach der Halbzeit staubte Manuel Riegger zum 1:0 ab nachdem Flori S. am Torwart scheiterte. Keine fünf Minuten später erhöhte Flori S. zum 2:0 nachdem der Abwehrspieler des HFC den Torwart an den Kopf köpfte und Flori S. mit dem Ball vor dem leeren Tor stand. Zwei Minuten später erhöhte Manuel Riegger zum 3:0 nachdem die Hintermannschaft des HFC erneut nicht aufgepasst hatte.
Nach einem taktischen Foul im Mittelfeld schlief der SVF ebenfalls und ließ den Spieler des HFC ungehindert die außen Linie entlang rennen, der querlegte und der Ball nur noch vom mitgelaufenen Sturmer eingeschoben werden musste. Zum Glück für den SVF erhöhte Manuel Riegger sofort nach dem Gegentor zum 4:1 mit einem flachen Fernschuss aus 16 Metern ins rechte untere Eck. Den Endstand setzte Benjamin Narr, nach einem überragenden Ball von Matze über die Abwehr, wo Benni nur noch am herausgekommenen Torhüter vorbei laufen musste.

Kommenden Sonntag ist spielfrei.
Am Donnerstag, den 18.05.17 um 19:00 Uhr findet das Nachholspiel gegen den TSV Öschingen in Formmenhausen statt. Am Sonntag, den 21.05.17 spielt der SVF in Bühl.