SGM Hemmendorf/Hirrlingen – SV Frommenhausen 2 : 0

Schon früh gingen die Gastgeber auf dem Hirrlinger Sportplatz in Führung. Ein langer Ball wurde per Kopf nach rechts außen verlängert und die folgende Hereingabe mustergültig kurz vor dem Tor verwertet. Somit musste unser Team wieder mal einem frühen Rückstand hinterher rennen und tat sich gegen lauffreudige und kampfstarke SGM’ler bis zur 30 Minute schwer. So war auch der Treffer zum 2 zu 0 in der 21. Minute für die Gastgeber hoch verdient. Wie über die gesamte Spielzeit bekam die SGM im Zentrum viel zu viel Platz und diesen Nutzten sie auch äußerst effektiv. Ein Schuss von kurz nach der Mittellinie segelte über Freund und Feind und über den weit vor dem Tor stehenden Torwart des SVF sicher ins Tor. Erst nach diesem Treffer fand der SVF langsam besser ins Spiel und kam seinerseits zu Chancen. Leider wurden Diese allzu oft kläglich vergeben.

Nach der Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie mit einem leichten Plus an Ballbesitz für den SVF. Die SGM ließ sich immer mehr in die eigne Hälfte drängen, lauerte aber immer wieder auf Kontor. Leider gelang dem SVF der Anschlusstreffer nicht mehr. Unglücklicher Schlusspunkt für den SVF war dann der Platzverweis für Philipp Schweinbenz kurz vor Spielende nach Wiederholtem Foulspiel. Am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr.

In Hirrlingern geht die SGM als verdienter Sieger vom Platz. Unser Team war über lange Zeiten zu passiv und lies einfach zu viel in der Defensive zu. Leider ein allzu bekanntes Bild in dieser Saison.