SV Frommenhausen – TSV Kiebingen 1 : 3

Gegen den TSV Kiebingen schafft es der SVF wieder nicht zu punkten. Nach einem schwachen Start unsers Teams ging der TSV Kiebingen nach einem krassen Torwartfehler verdient mit 0 zu 1 in Führung. Zwar konnte Andreas Schnell nur 7 Minuten später, in der 26. Spielminute“ nach schöner Flanke von links ausgleichen, aber das Remis währte nicht lange. In der 35. Minute ließ man den Angreifer des TSV nach einem lang geschlagen Freistoß in den Strafraum zu viel Raum und der köpfte über den schlecht postierten Torwart sicher zur 2 zu 1 Führung ein. Zwar gestaltete sich das Spiel zu diesem Zeitpunkt offen, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber diese wurden teils kläglich vergeben. Zu allem Überfluss scheiterte Florian Schnell auch noch denkbar knapp am linken Pfosten, nach Schuss von rechts.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte fehlte es unserem Team an dem nötigen Schwung und Matthias Groß musste schon nach wenigen Minuten in letzter Sekunde einen Ball auf der Linie klären. Ausgangspunkt war wieder einmal ein Ballverlust im Spielaufbau kombiniert mit einer viel zu langsamen Rückwärtsbewegung des SVF. Nach gut 15 Minuten in der zweiten Hälfte stabilisierte sich der SVF aber zusehends und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Leider scheiterte aber Benjamin Narr, der bereits den Torwart des TSV ausgespielt hatte, an einem Gegenspieler auf der Linie und den Kopfball von Andreas Schnell konnte der Keeper des TSV gerade noch entschärfen. Genau in dieser Drang Phase konnte ein Angreifer einen Fehlpass auf einen der Außenverteidiger erlaufen und blieb mit seinem anschließenden Schuss der vom Pfosten ins Tor sprang Sieger gegen den Torwart. Mit dieser Führung ließ sich der TSV nun deutlich weiter fallen und lauerte auf Konter. Der SVF war zwar die letzten 25 Minuten bemüht, wurde aber nur selten wirklich gefährlich und so endete die Partie nach schwacher Mannschaftsleistung mit 1 zu 3 für die Gäste aus Kiebingen.

War das Spiel nach Torchancen noch ausgeglichen, so konnte aber der TSV Kiebingen ein klares Plus an gewonnen Zweikämpfen verzeichnen. Dieses Problem konnte man zuletzt auch bei den anderen Partien erkennen. An dieser Stelle muss das Team in den nächsten Wochen im wahrsten Sinne des Wortes „Angreifen“ um endliche wieder erfolgreich zu sein.
Im nächsten Spiel am Donnerstag den 27.04. um 18:15 Uhr gegen die Nachbarn von der SGM Hirrlingen II werden Tugenden wie Laufbereitschaft und Einsatz wieder gefragt sein, ansonsten ist in Hirrlingen gar nichts zu holen.

Am Sonntag, den 30.04.2017 trifft unser Team dann auf die Spvgg Mössingen II. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.