Spfr Dusslingen – SV Frommenhausen 2 : 0

Stark ersatzgeschwächt, aufgrund von Urlaubern und Verletzten, ging es für den SV Frommenhausen am Samstag zum Tabellenführer nach Dusslingen. Dennoch gelang es unserem Team von Beginn an mit einer defensiven Grundordnung die drückenden Dusslinger vom eingenen Tor fernzuhalten. Die Gastgeber hatten zwar ein klares Plus an Spielanteilen in der ersten Hälfte, konnten sich aber nur selten nennenswerte Chancen aus dem Spiel erarbeiten. Bei den vielen Eckbällen jedoch war es stets gefährlich für den SVF. So auch in der 15. Minute. Eckball von rechts der Kopfball aus kurzer Distanz und der Nachschuss kann aber vom Torwart des SVF entschärft werden. Auf der anderen Seite setzt Benjamin Narr für den SVF den ersten Nadelstich, nachdem er steil in den Strafraum geschickt wird, aber leider noch abgedrängt wird. In der 31. Minute machte sich dann die Stärke der Spfr Dussligen bei Standards bezahlt. Wieder Eckball. Diesmal kann der Ball aber nicht aus dem sechzehner geklärt werden und ein Dusslinger schiebt den Ball aus dem Gewühle ins lange Eck. Auch hier ist der Torhüter wieder dran, kann aber nicht klären. Im Gegenzug hat dann Fabian Rieger nach toller Flanke von Benjamin Narr den Ausgleich auf dem Kopf, scheitert aber aus 5 Metern an der Latte und so ging es mit einem 1 zu 0 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber deutlich nach und kamen nur noch selten in Richtung Tor des SVF. Der SVF lauerte weiter auf Konter und kam zur einen oder anderen guten Möglichkeit, nach geschickten Bällen in die Schnittstelle der Abwehr der Spfr Dusslingen. So auch in der 55. Minute als Fabian Riegger steil geschickt wird, aber leider aus gut 18 Metern vorbei schießt. Nur wenig später kann Alexander Rupp einen stramme Hereingabe leider nicht verwerten und verzieht. In der 65. Minute sahen dann einige schon das Netz Wackeln als Benjamin Narr aus kurzer Distanz nach einem Freistoß seinen Kopfball haarscharf am rechten Pfosten vorbeisetzt. In dieser Phase des Spiels wirkten die Gastgeber zwar bemüht aber der SVF war nach Chancen deutlich näher dem Ausgleich als die Spfr einem weiteren Treffer. Leider bestrafte der Tabellenführer dann ein Unachtsamkeit der Hintermannschaft des SVF in der 79. Minute prompt. Einen langen Diagonalball hinter die Abwehr erläuft ein Dusslinger Angreifer und kann quer auf seinen mitgelaufenen Mitspieler zurück legen. Dieser scheitert aber zunächst am Pfosten kann aber den Abpraller dann verwerten. Hier hat leider einmal die Defensive des SVF gepennt und verpasst den zweiten Ball zu Klären. Dennoch hat sich der SVF nicht aufgegeben und am Enden nochmal zur Schlussoffensive geblasen. Leider wollte auch noch der Distanzschuss von Trainer Andreas Schnell nicht im Netz landen und so endete das Spiel am Ende etwas unglücklich mit 2 zu 0 für die Spfr Dusslingen.

Der SVF präsentiert sich endlich einmal wieder nach der total verkorksten Rückrunde mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung. Mit dieser Einstellung ist auch bei den kommenden Spielen wieder mehr drin.

Ein herzlichen Dank auch an Luis H., Patrick G., Pascal M. und Sebastian W. fürs aushelfen.

Kommenden Spiele:
Samstag 22.04. – 15:00Uhr – SV Frommenhausen / TSV Kiebingen