SV Nehren II – SV Frommenhausen 2 : 1

Mit einer leichten Feldüberlegenheit starteten die Gastgeber vergangenen Sonntag in die Partie gegen den SV Frommenhausen. Der SVN konnte sich zwar rund um den Strafraum unseres Teams fest spielen, kam aber so gut wie gar nicht zu gefährlichen Abschlüssen. Auf der anderen Seite konnte Benjamin Narr einen Pass der gegnerischen Abwehr erlaufen, wurde aber im Strafraum dann abgedrängt. Der SV Nehren versuchte es häufig über die schnellen außen. So auch in der 25. Minute, aber die flache Hereingabe konnte vom Torwart abgefangen werden. In der 35. Minute hatte dann Steffen Göhner die beste Möglichkeit der ersten Hälfte. Nach schönen Doppelpass mit Benjamin Narr auf der linken Seite legte Benjamin den Ball zurück auf Steffen, der aber leider aus kurzer Distanz am hervorragend reagierenden Torhüter des SV Nehren scheiterte. Kurz vor der Halbzeit musste Florian Brieschke noch nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden. Für ihn kam Florian Schnell.

Nach der torlosen ersten Hälfte kam der SVF besser in die zweite Halbzeit. Der SVF unterband den Spielaufbau der Gastgeber nun deutlich früher und Benjamin Narr und Steffen Göhner hatten beide die Führung auf dem Fuß. In dieser Drangphase musste der SV Frommenhausen schon wieder verletzungsbedingt wechseln, nachdem Jochen Riegger in die Zange genommen wurde. Für ihn kam Oleg Kolomijez. Trotz guter Möglichkeiten gelang dem SVF kein Treffer. Der SV Nehren machte es da besser. Mit einem langen Ball auf die linke Spitze wurde die ganze Verteidigung des SVF ausgehebelt und der Angreifer des SVN blieb im Duell mit dem Torhüter Sieger und schob sicher zum 1 zu 0 in der 62. Minute ein. Auch in den nächsten Minuten versuchte es unser Team weiter auf den Ausgleich zu Drücken, aber auch hier kam der SV Nehren zuvor. Eine Flanke von rechts quer durch den Strafraum konnte nicht in der Luft geklärt werden. Der erste Schuss wurde zwar abgewehrt, landete aber beim Gegner und der verwandelte zur 2 zu 0 Führung. Unser Team gab sich anschließend nicht auf und konnte durch Steffen Göhner aus dem Gedränge im Strafraum noch den Anschlusstreffer in der 84. Minute erzielen. Lieder waren die Angriffsbemühungen in den letzten Minuten dann nicht zielstrebig genug, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Mit dieser Niederlage im dritten Spiel rutscht der SVF nun endgültig ins hintere Tabellendrittel ab. Die Kombination aus vergebenen Möglichkeiten und zu vielen Gegentoren wurde nun in allen Vorrundenspielen bestraft. Kommenden Samstag trifft der SV Frommenhausen auf den Tabellenführer die Spfr Dusslingen. Hier können alle nochmal zeigen das es auch besser geht.

Nächsten Spiele:
Samstag 15.04. – 15:00 Uhr – Spfr Dusslingen / SVF