SV Frommenhausen – TSV Gomaringen II 2 : 2

Nach den zwei Remis in der Rückrunde wollte der SVF beim Heimspiel gegen die TSV Gomaringen II sich endlich wieder 3 Punkte sichern. Leider kam es wieder anders. Trotz gutem Beginn und einer klaren Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit reichte es mal wieder nur für ein Unentschieden. Dabei ging der SVF schon nach 10 Minuten nach einem Freistoß von Manuel Riegger in Führung. Bei dem flachen Schuss aufs kurze Eck aus gut 25 Metern sah allerdings der junge Keeper der Gäste nicht gerade gut aus und ließ den Ball durch die Hosenträger rutschen. Nur 12 Minuten später war es wieder Manuel Riegger, der aus kurzer Distanz zur 2 zu 0 Führung abstaubte. Die Gäste versuchten mit einem körperbetontem Einsatz den Spielaufbau des SVF zu stören, kamen aber selber so gut wie nicht ins Spiel. Bis kurz vor der Halbzeit ging die Taktik des SVF gut auf, jedoch hier kam der TSV Gomaringen nach einem langen Ball in den Strafraum einmal durch und durfte sich dann beim Schiedsrichter für eine sehr fragwürdigen Strafstoß bedanken. Der Gomaringer Angreifer ging nach einem leichten Kontakt von Daniel Seid zu Boden und der Unparteiische entschied auf Strafstoß den der TSV unhaltbar zum Anschlusstreffer nutzte.

In der zweiten Hälfte schwächelte unser Team etwas, kam aber dennoch zu guten Möglichkeiten. Auf der anderen Seite lauerte der TSV auf Konter, nachdem der SVF sich ein ums andere Mal im Strafraum festgespielt hatte. So auch in der 75. Minute. Nach einem Angriff des SVF schaltet der TSV schneller um und schickte seine Stürmer mit einem langen Ball Richtung Tor des SVF. Beim Versuch den Ball zu klären traf Jochen Riegger unglücklich einen Stürmer des TSV und der Ball blieb anschließend vor einem Gegner liegen, der sicher zum Unentschieden einschob. Der Treffer des TSV war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, da unser Team ein ums andere Mal die Defensivarbeit vernachlässigte. Auf der anderen Seite scheiterte der SVF ein ums andere Mal an der Defensive des TSV und zu dem Unvermögen kam dann auch noch Pech dazu. In der 80. Minute wurde der Ball, nach schöner Hereingabe von rechts, von einem TSV Verteidiger noch abgefälscht und landete direkt vor Florian Schnell’s Fuß. Der schob sicher zur 3 zu 2 Führung ein. Aber die Freude kam zu Früh. Der mehr und mehr überfordert wirkende Schiedsrichter entschied zum Verdruss von allen SVF Anhängern auf Abseits. In der Endphase warf der SVF nochmal alles nach vorne und hatte in der 93. Minute noch den Siegtreffer auf dem Fuß doch der Schiedsrichter pfiff trotz Ballbesitz für den SVF im Strafraum das Spiel ab.

Wieder verpasst es der SVF einen sicher Führung über die 90. Minuten zu bringen. Ärgerlich auch dass sich in der Schlussphase Manuel Riegger und Matthias Groß verletzt haben, die dem Team voraussichtlich beim nächsten Spiel fehlen werden.

Kommenden Sonntag ist der SVF dann zu Gast in Nehren. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.