TSV Ofterdingen II – SV Frommenhausen 2 : 2

Bei strahlendem Sonnenschein ging der SVF schon nach 4 Minuten in Führung, nachdem Benjamin Narr einen Fehlpass der TSV Defensive erlaufen konnte. Anschließend entwickelte sich eine offene Partie bei der beide Mannschaften ihre Chance auf Treffer hatten. Zur Mitte der ersten Halbzeit kam der TSV dann immer besser ins Spiel und konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Dreh und Angelpunkt des TSV waren hier die starken Spieler im Zentrum, die ein ums andere mal zu viel Platz bekamen. So war auch der Ausgleich in der 26. Minute nach schlechter Abwehrarbeit des SVF verdient. In der 43. Minute brachte Benjamin Narr wieder den SVF nach einer Balleroberung in der Spitze in Führung. Leider war auch hier die Freude nur von kurzer Dauer, da der TSV Ofterdingen mit dem Halbzeitpfiff wieder ausglich. Kurz zuvor sorgte der Schiedsrichter für Verwirrung, der einen Treffer des SVF wegen Abseits abpfiff, aber dann seine Entscheidung revidierte und auf Schiedsrichterball im Strafraum des TSV entschied.

In der Halbzeitpause wechselte der SVF auf zwei Position und richtete sich defensiver aus. Dadurch kam das Mittelfeld des TSV nicht mehr so zur Entfaltung, aber auch die Offensivarbeit des SVF litt darunter. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei beide Teams mehrere gute Möglichkeiten hatten. Für den SVF konnte sich Philipp Schweinbenz auf der rechten Seite durchsetzen und legte quer auf Florian Brieschke. Der vergab aber leider aus kurzer Distanz. Auf der anderen Seite hatte der SVF Glück, dass der Unparteiische nach klarem Foul am TSV Angreifer im Strafraum durch den Torwart des SVF, nicht auf Strafstoß entschied.

Nach dem Abpfiff trennen sich der SVF und der TSV Ofterdingen mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die letzte Durchschlagskraft hat am vergangenen Sonntag einfach beim SVF gefehlt.

Mit dem zweiten Unentschieden in der Rückrunde lässt der SVF den Anschluss zur Tabellenspitze abreißen. Dennoch kommen die Spiele gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel noch und so hat der SVF noch die Möglichkeit aufzuschließen.

Kommenden Sonntag ist der SV Gomaringen II zu Gast in Frommenhausen. Anpfiff ist um 15:00Uhr.

Nachholspiele:
Samstag 15.04 / 15:00 Uhr / Spfr Dusslingen – SVF