SV Frommenhausen – TSV Talheim 3 : 3

Im ersten Heimspiel der Rückrunde verspielt der SVF eine 3 zu 0 Führung gegen 10 Talheimer.

Die Rückrunde begann nicht üppig für den SV Frommenhausen. Gegen den Tabellennachbarn vom TSV Talheim konnte sich der SVF ein Plus an Spielanteilen sichern und ging dann auch verdient in der 30. Minute durch Fabian Riegger mit einem Foul Elfmeter in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit war der SVF wieder am Drücker und legte durch Florian Schnell, der im Strafraum in der 48. Minute zum 2 zu 0 abstaubte, nach. Nur wenige Minuten später wurde Florian Brieschke im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Coach Andreas Schnell sicher zur 3 zu 0 Führung. Nachdem der Talheimer Schlussmann in der 55. Minute nach einer Notbremse mit Rot vom Feld musste schien der SVF schon wie der sichere Sieger. Aber unser Team verpasste es gegen angeschlagene Talheimer einen Treffer nachzulegen und vernachlässigte ein ums andere Mal die Defensivarbeit. So kam Talheim immer besser ins Spiel und war ein ums andere Mal nach angriffen über die außen gefährlich. Nach Treffern in der 60. Und 80. Minute witterte der TSV Talheim noch einmal seine Chance und drückte auf den Ausgleich.

Besonders bitter für den SVF war der Ausgleich durch Strafstoß für den TSV in der 90. Minute. Den hier lag der ansonsten sehr souveräne Schiedsrichter in seiner Entscheidung falsch.
Kollektiv verspielt der SVF einen sichere 3 zu 0 Führung gegen einen Gegner in Unterzahl. Leider stellte der SVF nach dem Platzverweis für den TSV das Spielen nahezu komplett ein und verschenkt so 3 Punkte.

Kommenden Sonnte geht es für den SVF nach Ofterdingen.
Anpfiff ist um 13:00Uhr. Gegen das Team aus dem Tabellenkeller sind 3 Punkte Pflicht.