TSV Dettingen – SV Frommenhausen 1:3

Trotz einem Plus an Ballbesitz musste der SVF lange um die drei Punkte in Dettingen zittern. Gegen eine offensiv verstärkte zweite Mannschaft tat sich der SVF vor allem in den ersten 15 Minuten schwer. Spielerisch beschränkte sich der SVF zu stark auf hohe Bälle in die Spitze, welche auch meist postwendend zurückkamen. Der TSV dagegen, wählte eine tiefe Grundaufstellung und konterte gefährlich über die schnellen Mittelfeldspieler und Spitzen.
So auch in der 13.Minute. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltete der TSV schnell um und konnte von der edlen hüten Seite flanken. Der erste Ball konnte zwar noch abgewehrt werden aber im zweiten Anlauf machten es die Gastgeber besser und gingen in Führung.
Dies war wohl der Weckruf den das Team benötigt hatte, denn nur 2 Minuten später traf Benjamin Narr nach schöner Vorarbeit über rechts leider nur den Innenpfosten. Mit jeder Spielminute wurde der SVF nun gefährlicher und belohnte sich in der 27. Minute dann mit dem Ausgleich durch Benjamin Narr. Nach flacher Hereingabe von Manuel Riegger blieb dem TSV Keeper keine Chance. 37. Minute. Erst Fehlpass von der Innenverteidigung aber stark nachgesetzt und der anschließende Konter ging nur knapp vorbei. Kurz vor der Halbzeit nutzte dann Manuel Riegger einen verunglückten Rückpass und schob sicher zur 1 zu 2 Halbzeit Führung ein.

In der zweiten Hälfte dann wieder das gleiche Bild. Aber die erlösende 3 zu 1 Führung wollte nicht fallen trotz mehrerer guter Möglichkeiten und einem weiteren Pfostentreffer. Leider standen die Spieler des SVF auch ein ums andere Mal im Abseits und vergaben somit riesen Möglichkeiten. Auf der anderen Seite lauerte der TSV weiter auf seine Möglichkeiten und war offensiv immer präsent. So auch in der 80. Minute als der TSV wiedermal nach einer Balleroberung schnell umschaltete. Aber Torwart „KC“ war zur Stelle und blieb im Duell Mann gegen Mann im Strafraum Sieger. Mit dem Ablauf der regulären Spielzeit machte dann Martin Schnell den Sack mit einem Kracher aus 20 Metern in den Winkel endgültig zu.

Verdient gewinnt der SVF in Dettingen. Das ganze Team hat gemeinsam für den Sieg gekämpft und sich auch von dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Kommenden Sonntag beginnt offiziell die Rückrunde für den SVF mit dem Spitzenspiel gegen Spfr Dußlingen.
Anpfiff ist am 04.12. Um 14.00 Uhr in Dußlingen.