SV Frommenhausen – SV Bühl 2 : 1

Eine bis zuletzt spannende Partie gab es am Sonntag im Waldeckstadion zu sehen.

Dies hätte aus Sicht des SVF aber gar nicht so sein müssen. Vor allem in den ersten 30 Minuten dominierte der SVF das Spiel klar und lies die Gäste aus Bühl kaum zur Entfaltung kommen. Leider blieben die Treffer aber aus. So verpasste Fabian Riegger gleich zwei Mal nur knapp den Kasten des SV Bühl, nach schönen hereingaben von außen. Nur wenig später scheiterte Benjamin Narr mit einem satten Fernschuss an der Latte. Der SV Bühl beschränkte sich auf Konter. So auch in der 20. Minute als ein langer Ball auf dem tiefen Rasen an Verteidiger Daniel Seid vorbeirutschte und so dem Angreifer des SV Bühl den weg alleine Richtung Tor freimachte. Die Situation konnte aber im Strafraum vom Torhüter im 1 gegen 1 geklärt werden. In der 25. Minute brachte dann Martin Schnell den SVF verdient in Führung. Nach einem Querpass legte sich Martin den Ball vor und traf aus gut 20 Metern. Leider währte das Glück nur kurz, denn nach einer Serie von Eckbällen konnte der SV Bühl den Ausgleichstreffer erzielen. Anschließend verlor der SVF völlig den Faden und leistete sich teils haarsträubende Fehler im Defensivverhalten und so ging es mit einem unbefriedigenden Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wieder das gleiche Bild. Der SVF glänzte mit Ballbesitz und versuchte über die Außen zu Möglichkeiten zu kommen. Die Gäste wiederum standen sehr tief und beschränkten sich auf Konter. Der Treffer von Steffen Göhner in der 65. Minute war somit voll verdient. Wieder per Fernschuss. Anschließend verpasste es der SVF einen weiteren Treffer nachzulegen und die Gäste kamen zusehends zu besseren Chancen. Gleich zwei Mal waren die Angreifer des SVF Bühl durch, konnten aber keinen Profit aus der Situation schlagen. Auf der anderen Seite bleib dem SVF in der 80. Minute ein Strafstoß verwehrt, nachdem Florian Brieschke im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Kurz vor Schluss scheiterte Philipp Schweinbenz noch im Zweikampf am herausgeeilten Torspieler des SV Bühl.

Unser Team sichert sich gegen den SV Bühl drei nicht unverdiente, aber etwas glückliche, Punkte. Hätte der SVF sein teils deutliches Plus an Ballbesitz in Treffer ummünzen können, hätte die Partie eine klare Sache werden können.

Kommenden Sonntag ist zunächst einmal Spielfrei. Für den SVF geht es dann am 27.11.2016 beim TSV Dettingen II weiter. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.